2012-04-17 - Protokoll vom Stammtisch Passau

• Peda
  • Mathias
  • Tom
  • Flo (besuch aus Deggendorf)
  • Karli
  • Christian Rauch
  • Max
  • Christian Rodler
  • Geli
  • Ouzo
  • 6 Gäste

Teilnehmer Piraten: 15 Teilnehmer insgesamt: 21

Vorstellungsrunde

Da ein neues Gesicht dabei ist, haben wir uns persönlich vorgestellt.

ProAsyl

Pro Asyl sucht Unterstützer für ihre Aktionen und hat unter anderem bei uns angefragt. Wir unterstützen sie uneingeschrenkt in fast allen Punkten (laut Meinungsbild). Einzig in sachen Einkaufskorb wollen wir eine Variable einfügen die besagt, das man sie erst dann eigenständig Einkaufen lässt, wenn die Sprachbarriere auf ein verständliches Maß herabgesetzt wurde.

Wahlvorbereitung

Wir wollen versuchen mehr Mitglieder zu werben und unsere Wahlkandidaten möglichst bald festzulegen und Aufzubauen.

Fortschritt HSG

Die HSG Piraten Passau gründet sich am 24. Mai im Café Innsteg. Pressepräsenz ist hierbei gewünscht. Derzeit machen sie sich durch das Programmieren eines "Wahl-O-Mat" auf sich aufmerksam.

Causa Knott

Das Treffen zwischen Jiri und Herrn Knott wurde in beiderseitigem Einverständnis abgesagt. Er ist gerne bereit die Unterstützungsgruppe zu besuchen, die sich evtl. gründen wird.

Bezirksvorstandswahlen

Bim erkundigte sich nach unserer Meinung betreffend der momentanen Geschäftsunfähigkeit des Bezirksvorstandes und der Möglichkeit einer Neuwahl. Es wurde ein Meinungsbild gebildet. Das ergebnis war einstimmig (bis auf wenige Enthaltungen) für mögliche Neuwahlen.

Telko-Nummern für Vorstandssitzungen

Auf großem Wunsch hin folgend hier die Nummern für die Telefonkonfernzen der Vorstandschaft: 069/17536743 Die Räume sind hierbei 2200 für die Landesvorstandssitzung und die 2205 für die Bezirksvorstandssitzung

T-Shirts

Alle die T-Shirts in srange und/oder schwarz bestellen wollen melden sich bitte mit Bestellung bei mir unter der Mailadresse mpettrak@gmail.com

Rethorik-Schulung

Es wird eine Doodle-Umfrage gestartet um einen Termin zu finden.

Presse-Schulung für Pol. Geschäftsführer

Es wird eine Schlung zum umgang mit Presse und Medien geben. Politische Geschäftsführer werden hierbei bevorzugt auf die wenigen Plätze verteilt.

Blog PP-Passau

Ein Blog für Passau ist in Arbeit. Dieser soll dann direkt in Goggle+ und Facebooko gespiegelt werden.

Bookcrossing

Wir bedanken uns freundlich bei Petra, Eva-Maria und Mathias für das Lablen von 3 Bücherkisten für Booccrossing.

• 19. Juni 2012, 19:00 Uhr im Cafe Innsteg.