2012-04-03 - Protokoll vom Stammtisch Passau

• 6 Gäste

Teilnehmer Piraten: 9 Teilnehmer insgesamt: 15

Landes Parteitag Straubing

Bim erzählte ausführlich über den Landesparteitag in Straubing. Er ging die Liste durch, welche Punkte angenommen und welche abgelehnt wurden. Eine Auflistung findet sich im Wahlprogramm der Piratenpartei

Asylpolitik

Die Piratenpartei Passau wird den Punkt der Asylpolitik weiter verfolgen. Rückenwind gab es dabei durch das entsprechende Ergebnis des LPT in Straubing. Ein Gast, namentlich Prof. Dr. Peter Kühne, aktiv am Asyl-Café Passau beteiligt, bedankt sich für das Engagement der Piratenpartei in diesem Feld, aus dem sich die meisten anderen Parteien raushalten. Er überreicht der Piratenpartei ein Buch über die das leben von Asylsuchenden. Bei interesse: Es lagert bei Ouzo

Energiepolotik

Auch hier hat dier LPT den Passauer Piraten Rückenwind gegeben, mit einem entsprechendes Ergebnis, das der AK-Kommunalpolitik bereits beschlossen und Pressewirksam umgesetzt hat mit der unterstützung von Passau Wexelt

Bundes Parteitag in Münster

Bim würde einen "Partybus" nach Münster und zurück organisieren. Dieser wird per W-Lan ans Internet angebunden sein und ist eine Luxusausstattung mit eigenem Zapfhahn. Die Kosten stehen noch nicht fest, da er mit steigender Nutzerzahl günstiger pro Kopf wird.

Parteiflagge

Peter spendet der Piratenpartei Passau eine Piraten-flagge die jetzt bei Ouzo lagert und zukünftig bei Infoständen und Stammtischen präsent sein wird.

Anträge & Sonstiges

Asyl-Café Passau

14-Tägig Mittwochs tagt das Asylcafé Passau in den Räumlichkeiten der Diakonie (Nikolastraße). Gäste sind jederzeit willkommen. Die nächste Möglichkeit wäre am 04.04.2012 bzw. am 18.04.2012.

Causa Hans Knott

Hans Knott bat um Hilfe bei der Piratenparte. Jiri hat sich bereit erklärt sich seiner anzunehmen.

Onlinepräsenz der Piratenpartei Passau

Peda wird einen Blog für die Piratenpartei Passau ins leben rufen. Einträge werden in Google+ und Facebook gespiegelt.

• 17. April 2012, 19:00 Uhr im Cafe Innsteg.