2008-11-25 - Protokoll Stammtisch Hamburg

50px Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Protokoll 25.11. 19:44

8 Piraten anwesend Protokoll Volker

Top 1 - Begrüßung

Top 2 - Ergänzungen? Forum auf piratenpatei-hamburg.de einrichten und mit Mailing-Liste koppeln

Top 3 - Mantis Gunnar hat was eingetragen, mal reingucken...

Top 4 - Landesparteitag 13.12. noch keine Rückmeldungen ob Nachnominierung für die Landesliste zur Bundestagswahl möglich sind.

Top 5 - Stand nächstes WE Carsten, Michael, Fridtjof, Robert, (Arne+2), 2 Stände Bahnhof und Saturn 11 Uhr

Top 6 - Nordpiraten Liste Es gibt eine Nordpiraten-Liste. Anmeldungen unter nordpiraten.net

Top 7 - USB-Stick / Piratux Das Piratux ist fertig und sieht gut aus. Es gibt aber noch Verbesserungen. Carsten dankt für die gute Arbeit. Außerdem wäre es möglich den Inhalt des Sticks über einen Laptop auf private Sticks zu kopieren bei den Infoständen.

Top 8 - Telefonüberwachung finden wir doof. Kostet zusätzlich Geld. Steuergeld. Außerdem ist innere Sicherheit Ländersache. Ist es legitim, wenn Bundesländer dabei gemeinsame Behörden bilden. Gestapo war damals auch schlecht. Stasi auch. Und stasi2.0 erst recht.

wir wissen zu wenig für was zu machen, deshalb kontaktiert Fridtjof den Politiker, der den Vorschlag gemacht hatte. wir (zumindest einer von uns) stellen fest: fussballer sind alle geisteskranke, kopfkranke lederterroristen!

Top 9 - Arno und RegionWIR Friedrich kontaktiert Arno um Hintergründe der Aktion zu erfahren. Michael bringt die Telefonnummer mit.

Top 10 - Bundesebene Einsteiger Liste soll für Neuanfänger eine Orientierung bieten. Meinungen sind gespalten. Einsteigerliste soll "helpdesk-Funktion" erfüllen und keine Diskussionen abbilden. Können Fragen über das Forum als FAQ veröffentlicht werden? Wir wollen eine Troll-Flame-Anmach-Idioten-Liste neben der Aktiven Liste, auf der nach der vorhandenen Logik konstruktiv gearbeitet werden kann.

Top 11 - Verschiedenes a) Forum auf piratenpatei-hamburg.de einrichten und mit Mailing-Liste koppeln b) unbefristete VDS EU diskutiert unbefristete Vorratsdatenspeicherung (Meldung heute von heise.de) Provider dürfen Verbindungsdaten jeglicher Art unbegrenzt zu speichern. Gesetzesvorhaben läuft gegen aktuelle deutsche Gesetzgebung. c) Ideen Beamer-Projektionen auf Hauswände sind legal. Augenklappe auf Wahlplakate anderer Parteien mit Edding zeichnen Alle Stromkästen in HH orange streichen