Benutzer:TheKie

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Theresa Kienlein

Kurzprofil
FotoTheKie.jpg
Persönlich
Name: Theresa Kienlein
Nick: TheKie
Tätigkeit: Student
Geburtstag: Oktober
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberpfalz
Kreisverband: Neumarkt
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: theresa.kienlein@piraten-oberpfalz.de
Twitter: thekie1


Mein Tätigkeitsbericht zum Bezirksvorsitz der Piraten Oberpfalz 2013/2014: http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/b/bb/T%C3%A4tigkeitsbericht_BzV_Oberpfalz.pdf

Kontakt

Immer gerne per Mail

einfach per Twitter

Piraten

  • habe ich 2006 in Berlin auf einer der großen Demos zur VDS kennengelernt
  • bin nicht beigetreten, habe sie aber weiterverfolgt und bei Infoständen, Stammtischen, Wahlkampf 2009, etc. mitgeholfen. Durch mein Studium und den Umzug wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht beitreten
  • Das habe ich zwei Jahre später dann doch gemacht und angefangen, für Neumitglieder die "Herzlich-Willkommen-bei-den-Piraten-Mails" zu schreiben.
  • Seit 2012 bin ich außerdem Sekors persönliche Referentin, d.h. ich verwalte seine Kontakte, pflege den Terminkalender, halte den Überblick im Ticketsystem, beantworte Teile seiner offiziellen Mails uvm.
  • Einen kleinen Überblick, was ich seit 2012 piratenmäßig getan habe/unterwegs war, hier: (Stand 14. September 2012)
    • LPT Ba-Wü, LPT Bayern, BzPT Schwaben, KPT Neumarkt, KPT Neu-Ulm, BPT Neumünster, BzPT Niederbayern, BzPT Oberpfalz, KPT München
    • KV-Gründung Bayreuth, Regensburg, Altötting/Mühldorf am Inn, Hof/Wunsiedel, Weilheilm-Schongau und Traunstein, Rosenheim
    • Aufstellungsversammlung BTW Direktkandidaten Amberg/Neumarkt, Regensburg, Nürnberger Land, Schwandorf
    • Aufstellungsversammlung Landtag und Bezirkstag in Bamberg Land
    • Podiumsdiskussion "Neue Wege für Dtld in der Drogenpolitik", "Hochschulfinanzierung", "Privatsphäre und Datenschutz im Internet", der JU München und "Piraten, Kreative und User zum Urheberrecht"
    • Holodecktreffen, Marina Kassel, Indect-Workshop-Wochenende und Treffen im AHG, Berlin, Piratensommerkongress Schweiz
    • zweites Berlinwochenende mit vier Interviews, Gesprächen mit Berliner Piraten und anschließend Anti-Nazi-Demo in Pasewalk
    • Neujahrempfang, Anti-ACTA-Demos in Regensburg und Kempten, Wahlparty zu S-H und NRW, Auslöse www.straubing.de, Einladung amerikanischen Generalkonsuls zum 4. Juli, Verabschiedungsfeier amerikanischen Generalkonsuls, Sommerfest der türkischen Gemeinde
    • Studiobesuch SAT1.Bayern, Netzkongress CSU, Treffen mit franz. Generalkonsul, Stadtgespräch München mit Christian Ude, Facebook-Party, Flughafen München, BR Münchner Runde, KUBE-Forum Memmingen, Evangelische Akademie/Politischer Club Tutzing, Treffen mit israel. Generalkonsul
    • unzählige Interviews und Redaktionsgespräche mit Sekor
    • Außerdem war bei den Stammtischen in Neumarkt, Amberg, München, Erding, Weißenburg, Fürth, Windischeschenbach, Volksfestbesuch Straubing, Regensburg...
    • habe in Halle (Saale) Flyer zum OB-Wahlkampf verteilt
    • mich trifft man meistens im Hintergrund bei den LaVo-Telkos an :-)
    • und den Rest habe ich gerade vergessen..

Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.
Ver­geben von Olaf Konstantin Krueger für piratiges En­ga­ge­ment auf der Presse­schu­lung #pby141.