Benutzer:Piratos

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Piratos
Wohnort: München
Berufl. Qual.: IT Berater
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
PGP: [pool.sks-keyservers.net PGP-Key]
Twitter: PiratosMuc


Ich bin seit Sep. 2011 Pirat, wohne in München, bin eigentlich Dipl.Ing. für Technologie und Biotechnologie der Lebensmittel aber seit 15 Jahren selbstständiger IT Berater in München.


Mitarbeit/Beiträge im Wiki:

Geldschöpfung in öffentlich-rechtlichen Banken

ZinsesZins bei Krediten?

Zinskritik-Kritik

Wie Staatsanleihen funktionieren


Vorträge

* Hier erkläre ich das heutige Geldsystem und die Giralgeldschöpfung, wie sie aktuell funktioniert. Vortrag vom 02.02.2012 / Landesgeschäftsstelle der Piraten in München.

* Einen Vortrag zum Thema Schuldenbremse auf der EuWiKon am 09.03.2013