Benutzer:Max WeberII

Aus Piratenwiki Mirror
Version vom 4. April 2017, 01:34 Uhr von imported>MönchA
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Max WeberII

Follow me!

Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „[“ Mitglieder aktuell!

Über mich

URIs der Form „piratmw2(ed)gmx(dot)de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Doggypirat.jpg
Persönlich
Name: Christoph
Nick: Max WeberII
Berufl. Qual.: Finanzenglisch
Tätigkeit: ja
Geburtstag: 1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Stammtisch: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: München, Schwabing
Mail-Adresse: piratmw2(ed)gmx(dot)de



Politisch

  • The Political Compass Economic Left/Right: -1.75 Social Libertarian/Authoritarian: -5.18
  • sehe meine Stärken in der Bildungs-, Wirtschafts-, Verteidigungs- und Innenpolitik
  • Ich wähle die Piraten, weil sie eine echte Alternative zum antiquierten Links-/Rechts Denken darstellen und ich sie als die Bürgerrechtspartei der Zukunft sehe!
  • wirtschaftlich gehöre ich sicher dem moderateren Flügel der Piraten an.
  • die Kernanliegen der Piraten decken sich mit den meinigen.
  • Ich bin "moderater Volli", unterstütze ein behutsam erweitertes Parteiprogramm; sehe aber unsere Stärken in den Kernthemen, weil wir da die höchste Glaubwürdigkeit besitzen.
  • Als ehemaliger Soldat unterstütze ich die Bundeswehr; meine aber auch, daß sie im Inneren nix zu suchen hat!

...unsere ökonomische Leistungsfähigkeit läßt sich nur durch „schlaue Köpfe“ in der Gesellschaft aufrechterhalten. Nun, das wichtigste, was wir ihnen als westliche Demokratie bieten können, um in unser Land zu kommen oder darin zu bleiben ist Freiheit und Liberalität. Das sind die Urwerte einer jeden westlichen Gesellschaft. Zensur und Regulierungswahn sägen letztlich den Ast ab, auf dem wir sitzen.

Nach den Bombenattentaten von London (7/7) reagierte der zuständige Polizeichef Londons auf bemerkenswerte Art und Weise: „Wir dürfen jetzt auf keinen Fall den Fehler machen und die Gesetze verschärfen – sonst hätten die Terroristen gewonnen! Wir müssen unseren Liberalismus schützen!“.

Wahl-o-Mat Ergebnis 09:

1, Piraten 2, fdp 3, grüne 4, mlpd 5, spd 6, cdu/csu 7, npd 8, die linke

1 Monat später:

1, Piraten 2, grüne 3, fdp 4, spd 5, cdu/csu 6, mlpd 7, die linke 8, npd

Man kann bis zu 8 Parteien auswählen. Ich habe absichtlich die extremeren mlpd und npd dazu genommen, auch wenn für mich nie andere Parteien als 1-3 in Frage kämen!

Baustelle andere Politikfelder

  • Liquid Democracy, Bürgerbeteiligung mithilfe von Onlinetools (keine Wahlcomputer!).

'contra:'

  • VDS.
  • INDECT
  • ACTA. (killed, but as well any potential future offspring!)
  • GEZ in der jetzigen Form.
  • GEMA Vermutung, Clubgebührerhöhung und jetziges Urheber- und Verwetungsrecht.
  • Kernenergie; weniger wegen der Reaktorsicherheit, als mehr wegen der ungelösten Endlagerung.
  • Bundeswehr im Inneren.
  • "Mohamed Karikaturen".
  • "Piraten gegen Rechts", weil wir da drüber stehen sollten und letztlich jede Demo gegen Rechtsparteien Wahlkampfhilfe für die CSU ist. Wir sind "vorwärts"!
  • Liquid Feedback, weil zu komplex und der Anspruch eine geheime Wahl darzustellen zu vermessen ist.
  • BGE, jedenfalls nicht kurz- bis mittelfristig.
  • übertriebene "political correctness".
  • Radikalpositionen bei Links und Rechts.


'pro'

  • Urheberrechtsreform nach piratigen Vorschlägen
  • mehr Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungsprozessen.
  • Informationsfreiheitssatzungen
  • Beendigung des weltweit einzigartigen deutschen Sonderweges bei Computerspielen.
  • Liquidizer als Meinungstool.
  • "Basisdemokratisch orientiertes Delegiertensystem" in der Piratenpartei, weil ich meine Zeit mehr in Arbeitstreffen als PT's investieren will und dennoch abstimmen möchte!
  • Respekt vor allen echten Religionen und Glaubensgemeinschaften.
  • staatliche Regulierung nur da, wo Marktversagen droht.
  • EU-weites Energienetz! (keine Nationalstaaterei mehr bei der Energieversorgung)
  • "ordentliche" Insolvenz von EU-Schuldenstaaten, weil damit nicht nur dem betreffenden Land, sondern auch den anderen Geberländern geholfen wird und das betreffende Land ja nicht "verschwindet", sondern schneller entschuldet werden kann.
  • Beitritt der Türkei zur EU, weil Türkei von immanenter strategischer Bedeutung.
  • mehr Kompetenz für EU und EU-Parlament.
  • Neustrukturierung der EU, weil chaotisch aufgebaut.
  • Eu.
  • mehr Rechtssicherheit für Soldaten bei Auslandseinsätzen.
  • Erhöhung der Sonderzulage für Sprengmittelbeseitigungspersonal und Sonderkräfte bei der Bundeswehr.
  • permanente Legalisierung und Entkriminalisierung weicher Drogen für alle Bürger mit Erstwohnsitz in Deutschland (Schweizer Modell).
  • Legalisierung und kostenlose Abgabe aller illegalen nicht pharmazeutisch hergestellten Rauschmittel an Süchtige, um die Nachfrage nach illegalen Drogen zu zerstören, den Profiteuren ihre Einnahmequellen auszutrocknen und die Beschaffungskriminalität auf Null zu senken (Schweizer Modell).
  • flexiblere Lehrpläne an bayerischen Schulen.
  • Open Source Lehrmaterialien.
  • mehr Weiterbildung für Lehrer und bessere Einstiegsmöglichkeiten für "Quereinsteiger".
  • weniger, aber besser bezahlte Lehrer.
  • OSS in allen bayerischen Behörden - siehe "Limux" in München.
  • Bürgerhaushalt.
  • Nummernpflicht für Polizeibeamte und privates Sicherheitsdienstpersonal.
  • Drohnen; gegen teure Eurofighter.

Zitate

Vorlage:Zitat


most favourite Civ4 quotes

zum überschaubaren Programm der Piraten:

Vorlage:Zitat

- - -

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

- - -

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

- - -

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

Vorlage:Zitat

- - -

Vorlage:Zitat

PGP/GnuPG Public Key

-----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)
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=k0Sm
-----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----