Benutzer:Hirnbeiss

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Zu meinem politischen Werdegang: im Prinzip keiner.

Seit 19-NOV-2011 Schatzi des Bezirksverbandes Oberbayern Rücktritt am 14-APR-2012


Als Teenager in den 70er Jahren, zu Willi Brandt's Zeiten, war ich einige Jahre aktives Mitglied der Jusos/SPD. Diese habe ich in den frühen 80er Jahren im Rahmen der Diskussionen und den Auseinandersetzungen um die Startbahn West (Frankfurt) verlassen.

Ich bin ein absoluter Gegner von Korruption jeglicher Art - und in diesem Zusammenhang ein Verfechter von Transparenz (angemessener, nicht bedingungsloser Transparenz). Dampfplauderei oder inhaltslose bzw. sinnfreie Äusserungen von Managern/Politiker/innen jeglicher Art sind mir ein Greuel. Bullshit-Bingo spiele ich nur einmal in einer Veranstaltung (dann komme ich nicht mehr wieder - wenn es sich vermeiden lässt).

Ich bin noch bei bei der NGO Transparency Deutschlang e.V - dem Netzwerk gegen Korruption - ein wenig aktiv.

Beruflich beschäftige ich mich als Selbständiger im weitesten Sinne mit (Unternehmens-) Compliance auf nationaler und internationaler Ebene.


Ich *war* Pirat, weil ich dachte, dass ... (Austritt am 09-MAI-2013 - im Zusammenhang mit den Demokratie-unwürdigen Verhalten des 7. oberbayerischen Bezirksvorstandes)

... die Piratenpartei als einzige demokratische Partei im Informationszeitalter angekommen ist.

... Zensur überwiegend inkzeptabel ist und die freiheitliche Grundordnung bedroht.

... Organe der Bundesrepublik Deutschland sich selbst immer öfter nicht an Gesetze und höchstrichterliche Entscheidungen halten (z.B. Einsatz des s.g. „Bundestrojaners“, Nichtanwendungserlasse des Bundesministeriums der Finanzen, Nichtverfolgung des Verdachts auf Hehlerei beim Ankauf von Steuer-CD’s, welche durch Gesetzesverstöße im Ausland beschafft wurden) und die Piraten die einzige Partei sind, die diese Praxis hinreichend anprangert.

... die überwiegende Anzahl der piratigen Grundwerte nahezu identisch mit meinen eigenen Grundwerten sind.

... die Piratenpartei weitestgehend transparent ist.

... auch die ‚einfachen Mitglieder‘ und jeder andere Interessierte seine Meinung äußern kann – und gehört wird

... die Piraten aktiv gegen Korruption vorgehen

... die Piraten dafür Sorge tragen werden, dass die Bundesrepublik Deutschland als einer der letzten Staaten dieser Erde die UN-Konvention gegen Korruption ratifizieren wird.


Tätigkeitsberichte 6. Bezirksvorstand Oberbayern

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Hirnbeiss/T%C3%A4tigkeitsbericht

Februar 2012 [1]

Kurzprofil
Persönlich
Name: Thomas Göttmann
Nick: Hirnbeiss
Wohnort: Gröbenzell, Landkreis Fürstenfeldbruck
Berufl. Qual.: Dipl.-Betriebswirt
Tätigkeit: freier Beruf (selbständig)
Familienstand: vh
Politisch
Partei: PP
Eintrittsdatum: 2011
Mitgliedsnummer: 17682
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: keiner
Ortsverband: (noch) keiner
Wahlergebnis: 9,5 % (Plan Kommunalwahl 2014)
Kontakt
Webmail: Form-Mailer