BY:München/Arbeitsgruppen und Projekte

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Arbeitsgruppen & Projekte in München und Umgebung

Du bist aus München oder Umgebung und willst Dich aktiv in die Parteiarbeit einbringen? Dann bist du hier genau richtig!

Neben dem Münchener Stammtischen, auf denen man schnell und unkompliziert nette Piratinnen und Piraten kennenlernen kann, findet die gezielte Programm- und Projektarbeit in den Münchner Arbeitsgruppen statt. Diese Seite bietet einen Überblick über das Angebot an Arbeitsgruppen, Projekten und Aktionen in München und Umgebung, und zeigt dir auf, wo du dich vor Ort in die aktive Parteiarbeit einbringen kannst. Klarmachen zum Ändern. Nutze die Möglichkeit, dich an der Erarbeitung des Parteiprogramms zu beteiligen oder Ziele der Piratenpartei vor Ort mitumzusetzen.


Einige der Arbeitsgruppen waren schon aktiv, ruhen aber zurzeit. Andere Themen sollten dringend bearbeitet werden, haben aber noch keine AG-Gründer. Worauf wartest du noch? München ist, was DU draus machst! Und keine Angst: Wir helfen dir gerne dabei.


Jeden Donnerstag von 19:00-20:00 Uhr findet außerdem eine besondere Informationsveranstaltung statt: Für alle Neulinge, Neupiraten und solche, die es werden wollen. Näheres findest du ebenfalls hier.

Name der AG Ziel der AG

Programmatische Arbeitgruppen

AG Kommunalpolitik München

Vorlage:AG Kommunalpolitik München/Ziel

Vorlage:AG-Kommission/Status Ruhend

Themen außerhalb der bisherigen Kernthemen

AG Wirtschaft München

Vorlage:AG Wirtschaft München/Ziel

Vorlage:AG-Kommission/Status Ruhend

Kommunale Projektarbeitsgruppen

AG Neupiraten München

Vorlage:AG Neupiraten München/Ziel

Vorlage:AG-Kommission/Status Aktiv

AG Trailerpiraten München

Vorlage:AG Trailerpiraten München/Ziel

Vorlage:AG-Kommission/Status Aktiv


Eine wichtige Sache zur Parteiorganisation: Grundsätzlich zu unterscheiden sind Programmatische Arbeitgruppen und Kommunale Projektarbeitsgruppen.

Programmatische Arbeitsgruppen arbeiten grundsätzlich am Parteiprogramm mit. Sie sind in der Regel in bestehende Arbeitsgruppen auf Bundesebene integriert und arbeiten diesen zielführend zu. Zu unterscheiden sind Arbeitsgruppen, die sich mit den politischen Kernthemen befassen und Arbeitsgruppen, die sich mit anderen politischen Themenfelder befassen.
(Siehe hierzu auch: Übersicht über bestehende Arbeitsgruppen auf Bundesebene)

Primäres Ziel der Kommunalen Projektarbeitsgruppen ist hingegen die Umsetzung der Inhalte des Parteiprogramms in Stadt und Landkreis, Aufklärungsarbeit sowie interne Fortbildungsmaßnahmen.

Projekte in München und Landkreis

Sonstiges

Vorlage:Navigationsleiste Arbeitsgemeinschaft