2010-07-25 - Protokoll Stammtisch Augsburg

Aus Piratenwiki Mirror
Version vom 30. September 2010, 22:43 Uhr von imported>Woogpirat (Tippfehler korrigiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezirksparteitag 2010.2 vom 24.07.2010

Die Teilnehmer, die auch auf dem BzPT waren, wurden gebeten, ihre persönlichen Eindrücke und Highlights zu schildern. Folgende Punkte wurden besonders hervorgehoben:

  • Entlastung des ehemaligen BzV-Vostandsvorsitzenden Gerd Grüttner
  • Mitgliederbefragung zur 3. Mahnwelle
  • Aufgewofene Idee der Gründung eines Kreisverband Augsburg

Newsflash (von Fritz Effenberger)

Merk (CSU): FDP schuld an Jugendgewalt bzw. Kindesmissbrauch wegen Löschen statt Sperren

--> anschliessende Diskussion des Themas und eigentlich als Sommerloch-Diskussion abgetan

Vatikan: Kindesmissbrauch muss Minimum 20 Jahre verfolgt werden

-->Diskussion: Kann ein Pirat auch Katholik sein? und Diskussion über Kirchensteuer, Subventionen für die Kirche und Religionsfreiheit

Nächster Infostand zu ACTA (mit Unterschriften-Sammlung für Pet.§108e)

11 Thesen des CCC

--> 10 Thesen der Piraten nicht friffig?!

Weiteres

Beschlossen wurde zum Abschluss noch, das der nächste Stammtisch am 8.8.2010 18:00 wieder im THING-Biergarten (bzw. bei schlechterem Wetter im THING) stattfinden wird.