2010-04-27 - Protokoll vom Stammtisch Freising

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Ich (Richie) kann heute leider nicht kommen weil ich krank bin. Ich würde euch daher bitten die Ergebnisse hier einzutragen. Danke!

Stammtisch

  • Was haltet ihr davon wenn wir in Zukunft immer erst die Agenda komplett durcharbeiten und danach essen? Wenn wir erst essen entsteht m.M. viel zu viel Unruhe um die Themen ordendlich abzuarbeiten. Ausserdem sollten wir den start auf 19:30 Uhr ODER 20:00 Uhr festlegen und dann auch Pünktlich beginnen.

19:30 Uhr ist zu früh. Wenn wir ab 20:00 Uhr die Agenda abarbeiten, sind alle hungrig. -> Lieber lassen wie bisher oder halt schon um 19:30 Uhr das Essen bestellen, dann sind wir damit um 20:00 Uhr fertig und können offiziell anfangen

  • Sonstige Vorschläge wie wir Situationen wie beim letzten Stammtisch verhindern können?

So schlimm war es wohl nicht, die Gäste waren heute wieder da

Pressemappe

  • Die bestellten Pressemappen sind da und müssen gefüllt werden, was soll rein? wer Übernimmt was? Bitte im Piratenpad ergänzen.
  • Orientierungs hilfe in die richtung sollte es m.M. nach gehen.
  • Ausgedruckt für die Pressemappe, und eine Onlineversion als PDF. Ob mit oder ohne CD mit Grafiken, Bildern, etc. sollte abgestimmt werden.

Sammelbestellung aus Schweden

  • Wurde letzte Woche schonmal von mir angesprochen, leider ohne Erfolg
  • Hier könnt ihr euch noch bis zum 1. Mai eintagen.

Infostände

  • Wie siehts aus?
  • Luftballons vom LV sind da mit "Piraten Partei" und signet Aufdruck. (250stk. und 250 Stäbe)
  • Am 19.5. wird die bayerische Schülerdatenbank in 2. Lesung wahrscheinlich im Landtag verabschiedet. Deshalb sollen am 19.5.bayernweit Infostände zu dem Thema stattfinden, in Freising auch?
  • Ich hab uns mal bei der Bedarfsermittlung für Creativ Commons Flyer mit 200-300 stk. eingetragen, Infomaterial ist immer gut.

Spenden

  • Spenden einsammeln für die Flyerständer

Machen wir, wenn die Dinger angekommen sind, Valentin hat welche in orange gefunden

Orange ist aber schlecht, die Dinger müssen schon transparent sein, da bei den Neuen Flyern viele Wichtige hinweise auf den Inhalt unten sind. Mann soll ja sehn was für Flyer vor einem Stehen. Wenn ein Teil verdeckt ist sieht man nicht mehr auf den ersten Blick worum es geht. Ich hoffe die sind noch nicht bestellt worden.

Aktion 108e

  • Die Petition von Jörg Tauss ausdrucken und Unterschreiben, die meisten Anwesenden auf dem LPT haben ja schon mitgezeichnet.

Parteiprogramm

  • Wir sollen dazu aufrufen, daß am Programm gearbeitet wird - jetzt natürlich schon für den BPT 2011 und für die Wahlprogramme 2013