Lieber Hattinger Pirat,
die Kommunalwahl in NRW steht ins Haus und wir wollen auch in den Hattinger Rat! Dafür brauchen wir Deine Unterstützung.
Du kannst sehr einfach helfen, indem Du dich für einen Wahlbezirk in Hattingen für die Piraten aufstellen lässt, denn nur in den Wahlbezirken, die wir besetzen, können wir auch gewählt werden. Jede Stimme zählt! Du brauchst keine Angst haben, dass du am Ende in den Stadtrat einziehst und Arbeit auf dich zu kommt, denn das werden nur die Piraten, die Lust und Zeit haben und sich auf die oberen Plätze der Liste wählen lassen.
Der Aufwand ist gering: Du musst nur zwei Formulare ausfüllen: Eins für uns und ein offizielles.
Für Hattingen benötigen wir insgesamt 23 Direktkandidaten, um das ganze Stadtgebiet abzudecken. Da wir in Hattingen zu wenige Mitglieder haben um alle 23 Plätze zu besetzen, möchten wir Dich bitten, im Freundes- und Bekanntenkreis nach Personen zu suchen, die sich als Kandidat aufstellen lassen. Das kann man im Zweifelsfall auch so gestalten, dass ein Kandidat in einem völlig anderem Stadtteil aufgestellt wird, als in seinem Wohngebiet, falls er sich dort als Piraten-Kandidat nicht wohlfühlt.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Dich als Direktkandidat aufstellen zu lassen, oder Dich wirklich in den Rat wählen zu lassen, antworte einfach auf diese E-Mail oder komm am Mittwoch Abend (15. Januar, ab 19 Uhr) zum Stammtisch im
Westfälischen Hof, Bahnhofstraße 7, 45525 Hattingen.
Falls Du kurzfristig nicht kommen kannst, trage Dich bitte ins Pad:
https://ennepe-ruhr.piratenpad.de/KW2014-Kandidaten
ein, damit wir die weitere Planung vornehmen können.
Viele Grüße, und klarmachen zum Stadtrat-Entern!
Chris, Mike und Stefan
(Büropiraten im EN-Kreis)