Willkommen im Piratenpad!

Hier können mehrere Benutzer gleichzeitig an Texten arbeiten. Der Text wird ständig synchronisiert, so dass jeder sofort sehen kann, was die anderen schreiben. Jede Eingabe wird protokolliert, so dass bei versehentlichem Löschen von Texten über die Funktion "Time Slider", jeder vorherige Zustand wiederhergestellt werden kann.

Eine Videoschulung zum Piratenpad ist hier verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=TDWV0Ezih4w

===================================================

Hinweis:
Dies ist ein Textentwurf der Piratenpartei im Ennepe-Ruhr-Kreis, und
stellt (noch) keine offizielle Meinungsäußerung der PIRATEN dar.

======== ARBEITSBEREICH Piraten Ennepe-Ruhr-Kreis ========
Nun ist es traurige Gewissheit - in Witten wurde erneut ein Anschlag auf  eine geplante Unterkunft für Geflüchtete verübt. Dies ist bereits der zweite  Anschlag in Witten nach der Brandstiftung in Witten-Bommern im September 2015.  
 
Die PIRATEN im Ennepe-Ruhr-Kreis sind zutiefst bestürzt über diese  abscheuliche Tat und verurteilen sie aufs Schäftste. 
 
Menschen, die aus Kriegsgebieten und Not in unser Land kommen, haben  unseren Schutz verdient. Asyl ist ein Menschenrecht und nicht verhandelbar -  schon garnicht mit Mitteln, wie Gewalt und Terror. 
 
Leider ist der erneute Anschlag nur ein weiterer in einer nicht enden  wollenden Welle von Anschlägen und Gewalttaten gegen Geflüchtete und ihre  Unterkünfte. 
Wir betrachten diese Entwicklung mit immer größer werdender Sorge. Rechter  Terror und beängstigend hohe Umfragewerte für eine offen rassistische Partei wie die AfD zeigen, wie fragil der öffentliche Friede ist.
 
Es ist an uns Demokraten uns gegen diese immer größer werdenden rechtsextremistischen Tendenzen zu stellen und klar zu machen, dass Rassismus  und Menschenfeindlichkeit keinen Platz haben. Weder in unseren Parlamenten noch auf unseren Straßen.

Am Freitag wird in Witten eine Kundgebung gegen Rassismus und Gewalt stattfinden. Die PIRATEN im  Ennepe-Ruhr-Kreis rufen alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf sich zu beteiligen und ein  Zeichen gegen den rechten Hass zu setzen. 
Brandanschläge beschädigen nicht nur unser Ansehen, Sie führen auch zu nicht unerheblichen Kosten bei denn eh klammen Kommunen und schaden damit der Allgemeinheit und insbesondere der ärmenren Bevölkerung. ( O-Ton Roland Löpke ) Daher sollten wir uns alle um die gebotene Sachlichkeit bemühen.