Wikilogo

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
50px Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 4515 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Ein neues Logo muss her

Auf Beschluss des Vorstandes soll das Schiff im Wiki-Skin durch ein anderes Logo ersetzt werden. Gleichzeitig wurde eine "begrenzte, gestalterische Freiheit" bestätigt, der nach Meinung des Vorstandes durch das Schiff aber über die Maße hinaus beansprucht wurde.
Datei:Schiffslogo.png
Bisheriges Wiki-Logo.

Da das normale Parteilogo alleine für das Wiki zu steril wirkt, sollen hier Vorschläge für ein neues Logo gesammelt werden. Es sollte zu einem Wiki passen, aber nicht zu sehr vom Parteilogo abweichen. (Maßgeblich ist hierbei die Meinung des Vorstands)

Wenn ein neues Logo gefunden ist, soll es das Schiff im öffentlichen Bereich ersetzen, für eingeloggte Benutzer kann entweder das Schiff beibehalten werden oder ebenfalls das neue gesetzt werden. (ist wohl Geschmackssache)

Entwürfe

Zögert nicht, eure Entwürfe hier reinzustellen. Gebt eure Kommentare zu den Entwürfen bitte auf der Diskussionsseite ab.

"Wikipediaball"

Ginge das (erste) nicht auch mit Orange? --Bernd
als vektrografik: bild:logo piratenwiki vorschlag.svg. -- mauk 04:45, 30. Dez. 2007 (CET)

Noch mal das orangene mit Elementen des Parteilogos: Bild:Logovorschlag_Mischung_aus_Parteilogo_und_Wikiball.svg

In anderen Medien benutztes Logo, das gem. Vorschlag von Bernd auch im Wiki erscheinen soll.

wo wird das logo benutzt? -- mauk 04:59, 30. Dez. 2007 (CET)

nach Hamburger Vorbild

siehe http://piratenpartei-hamburg.de, Vorschlag des Vorstands

Auch die Logos auf http://piratenpartei-hessen.de oder Landesverband Nordrhein-Westfalen - und http://piratenpartei.de sind genauso aufgebaut, letzteres nur zusätzlich mit "Glanz".

wie Website (aus Vektorvorlage mit Transparenz)

Datei:Logo vektor2.gif

dito mit höherer Auflösung in der Zwischenstufe

(aus bild:logo 3d.svg; hier mit 180 px Breite)

Datei:Logo Wiki b2.gif

So, hier nochmal eine Version mit 148 Px, die dann in Monobook passt, ohne abgeschnitten zu werden:

Datei:Logo Wiki bm3.gif

Und eine mit 200 px, die dann im Piratenskin etwas fetter wird, was vll etwas besser ins Layout passt:

Datei:Logo Wiki bm4.gif

Nur Signet

64px

Eckige Klammern

Datei:Wikilogo klammern.png
Klammerlogo, SVG-Version ist dort verlinkt.

So das fiel mir noch ein; oft wird als Zeichen für Wikis die eckigen Klammern (ist der syntax für links) verwendet. Sollte man so das PiratenWiki kennzeichnen? Ich hab mal einfach um das normale Logo je 2 Klammern gesetzt, die Laufweite verringert und das ganze vertikal gestreckt (23.12. Klml)

Bitte als Bitmap rendern, hier kommt im Browser (Firefox, WinXP) nichts vernünftiges. Zur Idee: Überlegenswert ist IMHO der Vorschlag "Wiki" in anderer (Script-) Schriftart darunter zu schreiben, vgl. "Hamburg" auf deren Seite. Jegliche grafische Änderungen am Logo selbst verlassen das einheitliche Erscheinungsbild - und bringen sonst nichts. Bernd

Print-Stylesheet

Wir brauchen das Logo unbedingt auch im Print-Stylesheet - steht jetzt auf "/skins/advancedskin/PiratenskinPrint.css?63" und (warum eigentlich zwei?) "/skins/common/commonPrint.css?63". Wer kann das da noch einbringen? Danke! --Bernd 19:36, 29. Dez. 2007 (CET)

aus dem Print-stylesheet wurden auf entsprechenden Wunsch die graphischen Elemente bewußt entfernt, um z.B. Tinte und Papier zu sparen. --Jamasi 18:52, 30. Dez. 2007 (CET)
Das sollten wir nochmal besprechen. IMHO kommt es gerade bei Papierausdrucken eher vor, dass man das deutlich als Piratenpartei-Aussage markiert haben will, und da ist das Logo das mindeste. --Bernd 12:49, 2. Jan. 2008 (CET)