Verwaltungssoftware/CRM/A Verbindung Login

Vorlage:NaviboxVerwaltungssoftware Aktuell unter:

http://www.machmaldieaugenauf.de/sage-crm-anleitungen/sage-crm-verbindung-und-erster-login/ [Seite nicht mehr verfügbar]

https://web.archive.org/web/20131124033308/http://www.machmaldieaugenauf.de/sage-crm-anleitungen/sage-crm-verbindung-und-erster-login/ [Backup]

Für die Verbindung zum CRM benötigst du einen VPN Account. Das ist der gleiche Account, der auch für die Verbindung zur Officeline notwendig ist.

Nachdem du die VPN Verbindung aufgebaut hast bestehen 2 Möglichkeiten auf das CRM zuzugreifen:

1. Über den bekannten Terminalserver: Melde dich mit deinem Useraccount dort an, starte den Firefox und gehe zu folgender Seite: http://ts01/piraten/mvware/index.aspx . Dort musst du dann deine Logininformationen zum CRM eingeben. Der Account für das CRM-Login ist i.d.R. ein anderer als der Account für den Terminalserver.

2. Du kannst auch direkt von deinem Rechner zu Hause auf das CRM zugreifen. Dann kannst du mit deinem lokalen Browser (nur Firefox wird vom Hersteller supportet!) ein neues privates Fenster öffnen, die URL http://172.16.11.2/piraten/mvware/index.aspx aufrufen und dich anmelden.

ABER ACHTUNG:

Nach der Anmeldung siehst du folgende Maske

Crm1.jpg

Als Startbildschirm bekommst du also die Suchmaske. In die Felder rund um die rote (1) kannst du Suchwerte eingeben, nach denen mit einen Klick auf “Suchen” bei (2) gesucht wird – natürlich nur in den Datensätzen deiner (Unter)-Gliederung. Über den Punkt “Mein CRM” (3) kommst du in das Cockpit, von wo aus du alle anderen Funktionen erreichen kannst.

Generell kann man sagen: Das CRM ist sehr intuitiv. Klick dich einfach mal durch.