Themenwoche BGE

Logo Themenwoche

Themenwochen:

Einmal im Quartal präsentieren Stammtische gemeinsam in einer Woche/an einem Wochenende sich den Bürgern bundesweit mit einem Piratenthema. Das Ziel ist, durch regelmäßiges gemeinsames öffentliches Auftreten auch in der Nichtwahlkampfzeit Interesse bei den Bürgern an der Piratenpartei und den Piratenthemen zu wecken. Das themenspezifische Infomaterial wird für die Stammtische/Gliederungen vorbereitet und zur Verfügung gestellt.

Thema für die zweite Themenwoche: "Das BGE und die Industrie von morgen"

Zeitraum: 27.02.2016 bis 06.03.2016 – eine Woche nach dem Bundesparteitag geht es los!

Info-Mumble zur Themenwoche war am 28.01.2016, 21.00 Uhr NRW-mumble "Dicker Engel". Eine Aufzeichnung ist seit 8. Februar im "Krähennest"-Piratenpodcast herunterladbar

Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) und die Industrie von morgen - NRW-mumble 17.02.2016: https://blog.piratenpartei-nrw.de/kraehennest/2016/02/24/bedingungslose-grundeinkommen-bge-und-die-industrie-von-morgen-17-02-16/

Dienstag 01.03.16
       Große Podiumsdiskussion der PIRATEN-Fraktion NRW
       18:00 Uhr (Einlass 17:30) – Landtag NRW
       Ort: Villa Horion, Johannes-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf
       Eingeladene Referenten:
       Prof. Dr. Sascha Liebermann (Alanus Hochschule Bonn-Alfter, Mitbegründer der Initiative „Freiheit statt Vollbeschäftigung“)
       Ronald Blaschke (Mitbegründer des Netzwerks Grundeinkommen, Netzwerkrat)
       Werner Rätz (attac)
       Michael Fielsch (Initiative BGE-Lobby)

Anmeldung unter bge[ät]piratenfraktion-nrw.de bis spätestens 29.02.2016 erforderlich.

Kommentare bitte auf der Diskussionsseite einstellen!

Vorlage Presseankündigung

Materialien für den Info-Stand

Vorlage:Kasten orange

Wie komme ich an die Materialien: Die Infostandmaterialien werden im Februar gedruckt. Die Verteilung an Basis ist hauptsächlich auf dem Bundesparteitag, um Versandkosten zu sparen. Das Material geht vor allem an die an der solidarischen Werbemittelfinanzierung teilnehmenden Landesverbände, diese werden es selbst an ihre Basis weitergeben. Darüber hinaus kann jeder das Themenwochen-Material im Shop der Piratenpartei (PShop) gegen eine geringe Gebühr bestellen.

zusätzliche Infos

Vorlage:Kasten grün