BW:Stammtisch Nürtingen

(Weitergeleitet von Stammtisch Nürtingen)

Willkommen!

Hallo, schön das Du her gefunden hast!

Aktuell beschäftigt uns der Weg in die Kommunalpolitik.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, in und um Nürtingen bei der Kommunalwahl 2014 zu kandidieren. Nebenbei wollen wir dies für Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen unterstützen. Nach der erfolgreichen Kommunalwahl möchten wir nun die drei Kommunalpiraten in unserem Wahlkreis unterstützen. Wenn Du dich angesprochen fühlst, schicke uns eine Nachricht oder komm einfach zu einem unserer Piratentreffen in Nürtingen (siehe rechts) (oder zu einem der anderen Piratentreffs im Landkreis Esslingen: Piratentreff Esslingen, Kirchheim/Teck,Wernau, Leinfelden-Echterdingen oder auf den Fildern).

Informationen zur Landtagswahl 2016 im Landkreis Esslingen

Ansprechpartner

Bei Fragen aller Art stehen die Ansprechpartner Jan (Kontaktdaten) und Tom (Kontaktdaten) zur Verfügung. Sie nehmen auch gern per Mail Themenvorschläge für Piratentreffs entgegen. Oder du trägst sie hier im Wiki selbst in die Liste ein (siehe Abschnitt "Themenvorschläge" hier unten).

Öffentlicher Piratentreff

Vor erst keine regelmäßigen Termine!

Tagesordnung

1. Begrüßung und evtl. Vorstellungsrunde, Protokoll (wird eins geschrieben? / wenn ja, wer schreibt?)
  2. Kurzberichte von den jüngsten Piratentreffs im Landkreis
  3. Bereden, welche Themen heute am interessantesten sind (siehe Themenvorschläge) und in welcher Reihenfolge wir sie bearbeiten wollen

Themenvorschläge

in Klammern dahinter am besten eine Angabe dazu, wer diesen Vorschlag macht, Tipp: einfach "drei Tilden (~~~)" eintragen und es wird automatisch der Wiki-Name verwendet.

* Kommunal / Stammtisch Nürtingen
- Gedanken / Idee für den Wahlkampf bzw das Unterschriften sammeln

* Aktivitäten im Kreis Esslingen
- Pressearbeit
- Informationen für die Webseite Piraten-Region-Stuttgart.de

* Bezirksverband

* Landesverband

* Bundesverband
- Aktuelle Themen
* Offener Haushalt
- Aktueller Stand / weiteres Vorgehen

• Dein Thema?

Ältere Themenvorschläge

Dabei sein!

Wir Piraten sind eine Mitmach-Partei.
Deswegen sind bei unseren Piratentreffen alle willkommen, auch ohne eine Voranmeldung. Wer uns also schon immer gerne mal persönlich kennenlernen wollte, kommt einfach vorbei und macht mit, oder hört einfach nur zu.

Falls dir ein Thema besonders am Herzen liegt, oder du Fragen an uns hast, kannst du dieser gerne in der Runde vortragen oder dir jemanden für ein ruhiges Gespräch im kleinen Kreis suchen.

Diese Piraten sind fast immer dabei: Bebberle, Marco, Moerle67,TomTorres, ... Du?

Protokolle vergangener Treffen

Hier findet ihr Protokolle der Vergangenen Treffen

Lesetipps

Freiheit vor Ort: Handbuch kommunale Netzpolitik Hrsg. Leonhard Dobusch, Christian Forsterleitner, Manuela Hiesmair. Munich: Open Source Press (CC-BY-SA-2.0 Österreich Lizenz) (2011)
"Türspione - Ein Datenschutzroman" von Malte Klingenhäger (CC-BY-NC-ND 3.0 Deutschland Lizenz) (2010)
Dünnes Eis von Richard F. Simonson ( CC-BY-SA 3.0 Deutschland Lizenz) (2009)
Urheberrechtsfibel - Nicht nur für Piraten von Klaus Graf ( CC-BY-SA 3.0 Deutschland Lizenz) (2009)
"Die Piratenpartei" von Henning Bartels (CC-BY-SA 3.0 Deutschland Lizenz) (2009)
[Lesetipps bearbeiten]

Projekte 2015

Diese Themen werden uns über das Jahr 2015, und teilweise auch darüber hinaus, begleiten.

Freifunk

Der Piratentreff Nürtingen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Grundlagen für die Entstehung eines Freifunknetzes zu gestalten.

Offener Haushalt

Für eine bessere Transparenz in Nürtingen möchte der Piratentreff Nürtingen den Haushalt der Stadt Nürtingen als offenen Haushalt visualisieren.

Verantwortlich für die Umsetzung:

Logo ST NT300.png

Übersicht zum Stammtisch

Ort: Nürtingen
Datum:
Uhrzeit: 19:00
Lokal: Schlachthofbraeu
Adresse: Mühlstraße 15
72622 Nürtingen
[[Kategorie:Datumsortierung|]]

[Mitglied werden bearbeiten]
Hilfe für den Einstieg