BY:Stammtisch Landshut/Öffentlichkeitsarbeit/Logovorschläge

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
  Erster Entwurf von rebbi:
Logoentwurf Landshut.png
  weitere Entwürfe bitte hochladen und hier einstellen oder auf der ML bekanntgeben :)

Vielleicht könnte man anstelle des Landshuter Wappen das Niederbayerische nehmen,da nicht alle Besucher aus Landshut kommen. Mein Vorschlag sähe dann so aus: Vorschlag-niederbayern.pdf --Silverscorpio77 12:19, 3. Jul. 2009 (CEST)

Verwendung von Wappen: Also ich würde die Wappen von der Stadt und vom Landkreis Landshut. Dann wäre zumindest der komplette Stadt-/Landkreis abgedeckt. Die Genehmigung zu Verwendung der Wappen bekommt man von der Stadt Landshut und vom Landkreis Landshut, dazu genügt ein formloser Antrag an den Oberbürgermeister bzw. Landrat. Für das Wappen vom Bezirk Niederbayern kann ein formloser Antrag an den Bezirkstagspräsidenten gestellt werden. Weiter Fragen per Mail na mich. Stix

Hallo Stix. Danke für die Information! Zwecks Rechte, die Wappen benutzen zu dürfen, gabs heute schon ne Diskussion in der Bayern- und Niederbayern-Mailliste. Würde dich gerne kontaktieren, allerdings ist mir deine Mail nicht bekannt - schreib mir doch bitte einfach, meine Mail ist unter meinem Benutzerprofil zu finden. --Rebbi 16:32, 3. Jul. 2009 (CEST)


Wie am Stammtisch besprochen sollte das Logo ja auch den Landkreis beinhalten... Meine Idee, die Trennung diagonal für mehr Dynamik zu gestalten, hab ich nach dem ersten Versuch sofort fallen gelassen, sah furchtbar aus, kann man mit dem Stadt-Wappen einfach nicht machen... Bin generell auch nicht der grafisch Begabte und Gimp ist kein Photoshop - aber das ist letztendlich rausgekommen und das Konzept kommt rüber, denk ich. --Insomniac 14:51, 8. Jul. 2009 (CEST)

 Entwurf von Insomniac

Vorschlag Insomniac


Ich hätte hier mal das Ding puristisch ohne Wappen. Momentan vektorisier ich grad das Landshutwappen weil ich da nur Pixelgrafiken gefunden hab. Mein Vorschlag mit Wappen folgt bald. --Sorviqon 13:07, 9. Jul. 2009 (CEST)

Vorschlag Sorviqon


Hier nochmal 3 Entwürfe von mir. Statt das einfach quer durchzuschneiden (sorry Insomniac, aber die 3 Helme einfach zu durchschneiden geht meiner Meinung nach überhaupt nicht ;) ) einfach eine Linie gezogen --rebbi 17:34, 9. Jul. 2009 (CEST)

Vorschlag rebbi

Hier noch ein Bild, das aber leider die Piratenflagge (noch) nicht enthält. Diese könnte im Landkreis-Logo oben vor die Rauten gesetzt werden. Bin aber selbst nicht begeistert davon, aber wer weiß - Geschmäcker sind verschieden: --rebbi 17:35, 9. Jul. 2009 (CEST)

Vorschlag rebbi

Und hier noch ein letzter Entwurf. Find ich selbst aber auch nicht so toll. --rebbi 17:38, 9. Jul. 2009 (CEST)

Vorschlag rebbi