BW:Stammtisch Freudenstadt/Stammtisch-Newsletter-Beiträge-2010

Hier werden Monatsberichte für den Stammtisch Newsletter gesammelt.

Bericht für den Stammtisch Freudenstadt Februar 2010

Stammtisch Freudenstadt

Es fand noch kein Stammtisch in Freudenstadt statt. Aber das wird sich ändern: Am 25. März um 19:00 Uhr mit dem ersten Stammtisch in Freudenstadt. Die Lokalität steht noch nicht fest, wird aber auf der Seite des Stammtisch Freudenstadt rechtzeitig bekannt gegeben.

Um uns in Freudenstadt bekannter zu machen, findet am 20. März auf dem Marktplatz ab 10:00 Uhr ein Infostand statt. Alle lokalen Piraten und Sympathisanten sind aufgerufen sich aktiv zu beteiligen, zumindest aber Flagge zu zeigen und kurz zum Kennenlernen vorbeizuschauen. Der Stammtisch Karlsruhe wird zur Unterstützung mit Pavillion, Material und Piraten anreisen und tatkräftig mithelfen.

Bericht für den Stammtisch Freudenstadt März 2010

Stammtisch Freudenstadt

Am 20. März hat nun der erste Infostand auf dem Freudstädter Marktplatz stattgefunden. Da Freudenstadt nicht zur Piratenhochburg gezählt werden kann, gab es einige Menschen die von der Piratenpartei noch nichts gehört hatten. Erfreulich waren, die vielen ermunternten Gespräche mit Bürgern, welche die Piratenpartei mittlerweile als einzige Alternative überhaupt betrachten. Etwas gewöhnungsbedürftig war die permanente "Videoüberwachung" vom Rathaus in Freudenstadt. Der Ablauf vom Infostand in Zeitraffer von den Web-Kamerabildern des Freudenstädter Rathauses findet sich hier.

Nach dem Infostand trafen sich am 25. März in Freudenstadt 12 Piraten und Sympathisanten zu einem ersten Stammtisch. Es wurde beschlossen den Stammtisch von nun an alle 4 Wochen donnerstags Abends ab 19:00 Uhr an wechselnden Orten stattfinden zu lassen. Der nächste Stammtisch findet am 22. April in der Kegelklause in Dornstetten statt.