Sicheres Verhalten in Social Networks

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Internet sind einige Regeln zu beachten. Diese wollen wir Eltern und ihren Kindern näher bringen.

Tipps und Hinweise für Kinder:

Vorsicht vor falschen Freunden

  • was muß ich in Chats, Massenger (ICQ, MSN), Soziale Netzwerke (Facebook, MySpace, wer-kennt-wen, lokalisten) Blogs und Foren beachten?

Sicheres Verhalten in Tauschbörsen

Tipps und Hinweise für Eltern:

Böse Seiten im Internet

  • ist es sinvoll eine Software mit der ich Seiten usw. sperren kann zu installieren und wenn ja, welche?
  • Welche Gefahren gibt es und wie kläre ich meine Kinder über die Gefahren auf?

PC Spiele

  • Gamescom
  • welche Computerspiele sind gefährlich und wie verhindere ich, dass meine Kinder diese spielen?
  • Welche Gefahren gibt es und wie kläre ich meine Kinder über die Gefahren auf?

Sicherheit im Internet

Vorlage:HowTo