Plakat/Abhängen

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechtliches

Je nach Wahlkreis gibt es unterschiedliche Fristen, bis zu denen die Plakate abgehängt sein müssen. Verstreichen diese Fristen, wird der örtliche Bauhof oder ein beauftragter Unternehmer tätig und hängt die Plakate kostenpflichtig ab. Diese Kosten werden dann dem zuständigen Kreis- oder Landesverband der Piratenpartei auferlegt. In der Vergangenheit betrugen diese Kosten bis zu 10 EURO pro Plakat!

Werkzeuge zum Abhängen

Häufig wird dafür ein Saitenschneider verwendet. Echte "Profis" erkennt man aber an einer scharfen Gartenschere (Rosenschere) oder Drahtschere ;-) Damit geht es noch einfacher.

Um nicht zu jedem Plakat wieder auf die Leiter steigen zu müssen, hat sich auch dieser Haken bewährt:

Plakate demontieren.jpg

Sowohl Innen- als auch Aussenseite sind angeschliffen, und die Klinge ist auf einen Stiel montiert, so dass Kabelbinder auch in großer Höhe einfach und schnell zerschnitten werden können. Das Gerät ist im Gartenmarkt zu bekommen und wird normalerweise zum Unkrautjäten in Kopfsteinpflaster benutzt.