Piratenwiki:WYSIWYG

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

WYSIWYG wäre für nicht Wikieichhörnchen ganz angenehm. Wir sollten daher lang oder kurzfristig einen anschaffen. Das ganze gibts als Extension. Diskussion auf Piratenwiki Diskussion:WYSIWYG.

Anforderungen

  • kein html sondern sauberes Wikisyntax
  • abschaltbar sein, generell (für alle wikihörchenen), temporär im editfenster (für wenn man echte Syntax Probelme)

Auswahl

Alle Angebote aus der Mediawikilibrary

FCKeditor
FCKEditor eine demo gibts auf mediawiki.fckeditor.net Sandbox
WikEd
WikEd ist kein echtes WYSIWYG, sondern ein rein browserbasierter Editor auf JS basis. Er lässt den Wikisysntax bestehen ([[link]]) färbt ihn aber ein ([[link]]). Sollte auch [1] funktionieren, tuts aber nicht Benutzer:Klml/Piratenskin.js
TinyMCE
TinyMCE MW ist unstable