Piratenwiki:Steuerrad

Gouvernail svg.svg

Willkommen am Steuerrad

Hier kannst du Dienste von den Admins und Bürokraten erfragen, zum Beispiel wenn Du Deinen Benutzernamen ändern lassen willst oder eine Seite entsperrt haben willst.

Für allgemeine Fragen gibt es den Help-content.svgHelpdesk.

Wer kann was?

Das können Administratoren:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Administratoren …

Für Details siehe Gruppenrechte. Einige Admins konzentrieren sich auf einzelne Aufgaben, z.B. Dateien sinnvoll umbenennen.

Ein Administrator darf seine erweiterten Benutzerrechte nicht bei Auseinandersetzungen um die Gestaltung von Artikeln einsetzen!

Das können Bürokraten:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Bürokraten …

Für Details siehe Gruppenrechte.

Weder Admins noch Bürokraten können …

… Anderungen an Einstellungen des Servers oder des Wikis vornehmen, die einen shell-Zugang zum Wiki-Server erfordern. Dazu gehören: Uhrzeit ändern, hochladbare Dateitypen zulassen/verbieten, Zusätze (Extensions) einspielen oder konfigurieren und ähnliches.

In Ausnahmefällen …

… kann auch ein Admin oder Bürokrat direkt angeschrieben werden. Vorstände und Beauftragte sollten das immer tun.

ACHTUNG:
Erstelle eine Anfrage mit einem dieser Buttons, nicht manuell. Danke.

Tango Desktop Project Edit-clear mirrored.svg

HINWEIS:
Jede Anfrage wird, wenn sie erledigt ist, direkt entfernt. In die Zusammenfassung der Version wird geschrieben, was geschehen ist. Solltest Du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, stelle bitte eine neue Anfrage, wenn es sinnvoll erscheint.
Diese Seite wird regelmäßig von alten Anfragen geleert. Wenn dabei Anfragen übersehen und nicht erledigt wurden, bitte neu anfragen.

Erlaubte Dateiendungen

Hallo Wiki-Team,

wäre es möglich, die beiden Dateiendungen .docx, .epub und .mobi zuzulassen? Hintergrund: Das Wahlprogramm liegt im Original in docx vor. Zwar hab ich auch eine odt hochgeladen, jedoch besteht von einigen der berechtigte Wunsch, auf die Originaldatei Zugriff zu haben. Die Endungen .epub und .mobi werden für Version für Kindle und Ebooks benötigt.

Gruß, Xwolf (Diskussion) 19:38, 9. Aug. 2017 (CEST)

Sprechblasen.svg
Das kann nur die IT umstellen (jemand mit Host-Zugang) - bitte in support Ticket erstellen. --Gregory Engels (Diskussion) 13:08, 10. Nov. 2017 (CET)

Änderung Benutzername

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes. Bitte ändert meinen Benutzernamen "Bella" aus Doris Kroll-Hartge in "Doris" umzuändern.

Gruß Doris Bella 08:59, 4. Dez. 2018 (CET)

Sprechblasen.svg
Die Umbenennung ist nicht möglich, weil der Benutzername "Doris" schon vergeben ist, vgl. Benutzerin_Diskussion:Doris. --Piratenschlumpf (Diskussion) 15:11, 9. Dez. 2018 (CET)

Account-Löschung

Hallo Wiki-Team,

ich bitte euch, meinen Account Benutzer:Jens2017 unwiderruflich zu löschen. Mir sind die Folgen bekannt.

Gruß,

Jens