Piratenwiki:Style

Aus Piratenwiki Mirror
(Weitergeleitet von Piratenwiki:Monobook)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der normalerweise übliche Style eines MediaWiki ist defaultmäßig das Monobook, es besteht aus ein paar php Dateien und einer css Datei. Neben dem Monobook gibt noch weitere Skins die jeder User selbst einstellen kann. Das Monobook ist aber auch das defaultskin und wird bei den meisten Usern und Anonymen Besuchern verwendet. Die Diskussion zum Style findet auf Anpassung des Wikis statt.

Piratenwiki

Unser Piratenwiki nutzt verschiedene Styles, die über Skin-Vorlagen erzeugt werden. Eine Liste aller Skins ist hier zu finden. Welches jeweilige Skin eingesetzt wird hängt von den Kategorien und dem Namensraum einer Seite im Piratenwiki ab. So haben einige Landesverbände in ihrem "Web"-Namensraum ein eigenes Design.

Persönliche Einstellung

Jeder User kann sich sein Monobook selbst modifizieren: Hilfe:Eigene Stylesheets

Printcss

Um den Inhalt einer Webseite anständig auszudrucken kann man mit einem Printcss das aussehen verändern. Im Wiki ist das das commonPrint.css, diesen:

  • blendet die Navigation aus
  • schreibt links aus

Wünsche kann man gern hier posten

Projekte