Parksituation Messestadt-Riem

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab da mal ein anderes Thema, was durchaus interessant sein könnte, um einmal in Erscheinung zu treten.

Parksituation

Die Momentane Parksituation an der Messestadt-Riem macht es für Anwohner ohne Tiefgaragenstellplatz unmöglich zischen 9 und 18 Uhr länger als 2 Stunden, am Wohnort zu parken.

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverkehr/parken/zonenhvriem/127709/index.html

Was die Stadt München dazu sagt

Nach telefonischer Auskunft beim Kreisverwaltungsreferat München sagte Herr Böck, dass es geplant war das Anwohner

  • 1. sowieso nicht über ein Auto verfügen
  • 2. man teuere Tiefgaragenstellplätze kaufen kann.

Zu 1. kann man nur sagen, dass dies ziemlich böse ist und zu 2. nicht jeder zufälligerweise eine Geldpresse zur Verfügung hat.

Alternativen

Mischparken

  • Es kann immernoch jeder Parken
  • Anwohner können einen Parkausweis beantragen
  • Fremdparker müssen eine Parkgebühr entrichten

Sonderparkrecht für Anwohner

  • Parken mit Parkscheibe für 2 Std. bleibt erhalten
  • Anwohner bekommen auf Antrag ein Sonderparkrecht bzw. Parkausweis

Sonstiges

Dieser Zustand darf keine Zukunft haben. Ich darf gerade alle 2Std. aus der Arbeit raus und mein blödes Auto umparken ^^ Ich Arbeite und Wohne da.... also extrem schlecht ^^

Was kann man tun?

Herr Böck meinte man kann sich an das Planungsreferat wenden

  • E-Mail / Brief
  • evtl. Anwohner "voting"??
  • Strafzettel an mass kassieren und in Knast gehn :-D ?