Openmind

openmind #om12

Die nächste openmind (#om14) wird vom 26. bis 28. September 2014 (Freitag bis Sonntag) in der Jugendherberge Kassel stattfinden.

Zur Planungsseite der #om14.

Über die openmind

Als vor zwei Jahren der Protest aus dem Netz gegen die Politik alter Herren mit Kugelschreibern in Fahrt kam, wussten die meisten von uns vor allem, was wir nicht wollten: die Beschränkung unserer Freiheiten durch immer neue Sicherheitsgesetze, Terrorpanik, eine Politik, die das Netz auf Basis von Angst und Vorurteilen reguliert. Aus diesem Impuls heraus ist eine Bewegung entstanden, die Politik nicht gegen, sondern durch und für das Internet macht. So ähnlich unsere Beweggründe sind, so unterschiedlich sind doch unsere Vorstellungen davon, wohin die Reise gehen soll. Weil wir aber eine gemeinsame Gesellschaftsvision entwickeln und umsetzen wollen, haben wir die openmind ins Leben gerufen. Die openmind #om11 ist eine Veranstaltung der Piratenpartei, steht aber jedem Interessierten offen und dient explizit dem Austausch über Parteigrenzen hinweg.

openmind im Netz

twitter @openmindkonf

Workflow Konferenzorga

Was man bei der Vor- und Nachbereitung einer politischen Konferenz so alles beachten muss, haben wir in einem Workflow zusammengefasst.

vergangene openmind Konferenzen

#om10          #om11   oder   #om11          #om12          #om13          #om14 oder #om14

Protokolle openmind Konferenzen