NRW:Rhein-Erft-Kreis/StellungnahmeProBewegung

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


Stellungnahme zur Pro-Bewegung

Stellungnahme im Liquid Feedback: http://lfpp.de/t3346

Aus gegebenem Anlass erklären wir, die Unterstützer dieser Stellungnahme, dass wir die Ziele und Methoden der Pro-Bewegung für unvereinbar mit den Grundsätzen der Piratenpartei Deutschland erachten. Ein öffentliches Bekenntnis zur Pro-Bewegung ist daher auch unvereinbar mit einer Mitgliedschaft in der Piratenpartei. Wir lehnen jede Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Pro-Bewegung ab und verurteilen eine solche aufs Schärfste.

Methoden und Ziele der Pro-Bewegung stehen im krassen Widerspruch zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Wir Piraten, die wir uns zu dieser Grundordnung bekennen, sind gehalten, uns der Pro-Bewegung und dem zerstörerischem Gedankengut, das sie antreibt, entschlossen entgegen zu stellen.

Wir Piraten sind eine internationale Bewegung. Auf der ganzen Welt treten wir für die Achtung von Menschen- und Bürgerrechten ein. Uns eint das Ziel einer globalen, demokratischen und solidarischen Gesellschaft, in der jeder Mensch willkommen ist, ungeachtet von Religion, Alter, sexueller Orientierung, Herkunft oder Geschlecht.


Unterstützer

Piraten


Gruppen (Organisationseinheiten, Verbände, ...)