NRW:Ennepe-Ruhr-Kreis

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ennepe-Ruhr-Kreis liegt mitten in NRW und ist Teil des Ruhrgebiets sowie Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe und im Regionalverband Ruhr. Er gehört zum westlichsten Teil des Regierungsbezirks Arnsberg und besteht aus den neun Städten Witten, Hattingen, Gevelsberg, Ennepetal, Schwelm, Sprockhövel, Wetter (Ruhr), Herdecke und Breckerfeld. Der Kreistag hat seinen Sitz in Schwelm.

Unser Kreisverband wurde am 19. November 2016 gegründet.


Kommunale Mandate im Ennepe-Ruhr-Kreis

Derzeit sind wir im Ennepe-Ruhr-Kreis im Kreistag und folgenden Stadträten vertreten:

Lerne uns persönlich kennen

Stammtische

Es gibt Stammtische in Witten und in Hattingen. Jeder interessierte Bürger ist herzlich eingeladen - informiere Dich auf der Stammtischseite und schau einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Gedanken!

Parteibüro Ankerplatz in Witten

Wir betreiben im Wittener Wiesenviertel in der Steinstraße 16 unser Parteibüro Ankerplatz. Dort finden regelmäßig Veranstaltungen und Sitzungen statt. Wenn Du eine Idee für eine Veranstaltung hast, die zur Piratenpartei passt, kannst Du den Ankerplatz einfach nutzen!

Das Büro nutzen wir gemeinsam mit der Wittener Ratsfraktion. Der Kreisverband ist Untermieter der Fraktion. Das Büro hat regelmäßige Öffnungszeiten, die sich auf der Kontaktseite der Piratenfraktion Witten finden.

Lerne uns im Internet kennen

Web-Seite der EN-Piraten

Unser Blog bietet aktuelle Informationen und Berichte zu unserer politischen Arbeit im Ennepe-Ruhr-Kreis. Die Adresse ist https://piraten-en.de

Soziale Netzwerke

Die Facebook-Seite mit aktuellen Infos zu den Ennepe-Ruhr-Piraten ist unter Piraten-Ennepe-Ruhr zu finden.

Wir haben auch ein Twitter-Konto, das unter @PiratenEN erreichbar ist.

Mailingliste

Die öffentliche Mailingliste NRW-Ennepe-Ruhr ist unser offizielles Kommunikationsmedium. Sie steht für die Kommunikation der Piraten untereinander und selbstverständlich auch für Interessierte zur Verfügung. Ein Abonnement dieser Mailingliste sollte für alle obligatorisch sein, die piratig im Ennepe-Ruhr-Kreis aktiv sein wollen!

Piratenpad

Das Piratenpad ist eine Online-Textverarbeitung, bei der mehrere Personen zusammen an einem Dokument arbeiten können. So kann man wunderbar gemeinsam Ideen und Texte erarbeiten oder Projekte organisieren.

Wenn ihr Zugriff auf dieses Werkzeug und die erarbeiteten Texte haben wollte, geht bitte folgendermaßen vor:

  1. Beim ersten Besuch der von verwendeten Seite MyPads könnt Ihr ein Benutzerkonto anlegen.
  2. Wenn ihr Zugriff auf die Texte der Piratenpartei Ennepe-Ruhr haben wollt, schreibt nach der Anmeldung eine E-Mail an pad-admin@piraten-en.de und nennt Euren Benutzernamen und die E-Mail-Adresse, die ihr für das Benutzerkonto bei den Pads verwendet. Dann wird Euch ein Pad-Admin entsprechenden Zugriff auf die Pads unseres Kreisverbandes geben.

Vorstand

Für die Verwaltung der Partei im EN-Kreis, Mitgliederbetreuung und für die lokale Öffentlichkeitsarbeit ist der Vorstand des Kreisverbandes zuständig. Er besteht derzeit aus:

Weitere Informationen finden sich auf der Wiki-Seite zum Vorstand.

Spenden

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann dies auch durch eine Spende tun. Das mit den Koffern mögen wir nicht so gerne, wir wollen ja Transparenz leben.

Am liebsten mögen wir Spenden auf unser Bankkonto bei der Sparkasse Sprockhövel.

IBAN DE97 4525 1515 0001 0399 32

BIC SPSHDE31XXX

Kontoinhaber PIRATENPARTEI DEUTSCHLAND KREISVERBAND ENNEPE-RUHR

Bitte im Verwendungszweck Namen und Adresse angeben oder ggf. die Mitgliedsnummer damit wir Euch eine Spendenbescheinigung zuschicken können. Ab 100 Euro geschieht das automatisch, darunter bitte eine formlose Aufforderung an unseren Schatzmeister senden (Mail reicht).

Versammlungen

Gründungsversammlung und Kreisparteitage

Kreismitgliederversammlungen

Vor der Gründung des Kreisverbandes gab es Versammlungen der Mitglieder der Piratenpartei NRW, die im Gebiet des Ennepe-Ruhr-Kreis leben.

Aufstellungsversammlungen

Aufstellungsversammlungen für Wahlen.


Piratenpartei-Ennepe-Ruhr-Kreis-Logo-klein-ohne-Text.png
Benutzer aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis