NRW:Düsseldorf/Stammtisch/Organisation

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtischverantwortliche

Die Stammtischverantwortlichen (ideal 2-3 Personen), sind bereits vor Stammtischbeginn da, dekorieren und begrüßen Neu-Interessierte (Aktiv drauf zugehen und ansprechen) und machen auch die Einführung eine Stunde vor Beginn des eigentlichen Stammtisches oder bei Bedarf Moderation etc.

Eintragungen sind verbindlich und sollten möglichst frühzeitig gemacht werden, falls man nach einer Eintragung dann doch verhindert ist, bitte mit den anderen Verantwortlichen abklären und/oder aktiv nach Ersatz suchen.

Am einfachsten klärt man schon frühzeitig auf einem Stammtisch mit den dann Anwesenden ab, wer den/die folgenden Stammtisch/e betreut, damit die Verantwortlichen für die weiteren Stammtische möglichst schon im Voraus feststehen. So kann man auch mal Urlaub etc. machen und es müssen sich nicht immer nur die gleichen, einzelnen Personen drum kümmern.

Es kann sich gerne Jede/r dazu berufen fühlen sich einzutragen, allerdings sollte man nach Möglichkeit schon ein paar Mal den spezifischen Stammtisch besucht und miterlebt haben, damit man weiss wie/was da sonst so los ist. Auch sollte man sich vorab, am besten auf einem vorherigen Stammtisch, mit den bisherigen Verantwortlichen kurzschliessen.

Für weitere Eintragungen einfach einen entsprechenden Abschnitt kopieren und überschreiben. Euren Benutzernamen mit Link erzeugt ihr mit drei Tilden (~~~) die werden automatisch durch den Namen mit Link zur Benutzerseite ersetzt. Falls Du nicht weisst wie Du dich hier eintragen kannst frag einfach einen der anderen, die helfen dir gerne. Deren Kontaktdaten findest Du auf meist in ihren Profilen die unter den Links zu erreichen sind.


Stammtisch-Nord

Stammtisch-Mitte ab 20:00 Uhr in geraden Kalenderwochen

hatten das mal übernmommen


Nützliches

  • Datei:Stammtisch Aufsteller Düsseldorf.pdf, in 100% ausdrucken, die schrägen Linien einschneiden, an den gestrichelten Linien scharf falten und zusammenstecken.
  • Pad mit Stichwortliste für Einführung Unter Struktur: jeweils die aktuellsten Mitgliederzahlen bei den entsprechenden Links nachsehen und ändern. Achtung Neulinge: Wer sich diesen Text vorher durchliest bringt sich um das Vergnügen dieses schön erzählt zu bekommen ;-)
  • Mitgliedsantrag_NRW.pdf Immer ein paar Ausdrucke dabei haben
  • Ältere lila Flyer (mit Aufdruck am 13.05 ist Wahl) können hier noch sinnvoll verteilt werden
  • Auch sonstiges vorhandenes Infomaterial kann immer mitgebracht werden.
  • Den wöchentlich aktuellen Infozettel macht Michael Derendorfer
  • Bei Fragen zu Änderungen der Termine im Wiki sind zur Zeit Amsel und Wako die idealen Ansprechpartner

Später hier Anleitung für automatisierte Terminbearbeitung auf den übergeordneten Seiten


Stadtwappen der kreisfreien Stadt Düsseldorf.png
Piraten in Düsseldorf