NRW-Web:Mitglied werden

Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv! Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn Ihnen unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werden Sie Mitglied und bringen Sie sich ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland. Und wichtig: die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung.

Als ersten Schritt senden Sie uns bitte das folgende Formular ausgefüllt an uns:

Mitgliedsantrag_NRW.pdf

Unsere Anschrift: NRW:Anschrift

Schneller geht es auch per Fax: 02588 - 919 92 95

Wir senden Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu, wenn wir den Antrag bearbeiten. Bitte auch im Eingangsordner für SPAM-Mails schauen :)

Mitgliedsantrag per E-Mail Es ist auch möglich, den ausgefüllten Mitgliedsantrag einzuscannen und per E-Mail an antrag@piratenpartei-nrw.de zu senden.
Hinweis: zur Entlastung der Verwaltungspiraten können Sie die eingescannten Anträge wieder in PDFs umwandeln und die Dateien umbenennen in <Name>_<Vorname>.pdf, bzw. <Name>_<Vorname>_Einzug.pdf. Danke!! Ein Aussagekräftiger Betreff wäre hilfreich, z.B. Mitgliedsantrag <Name> <Vorname>.

Nach dem Erhalt der Bestätigung per E-Mail müssen Sie den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen! ACHTUNG!!! Für den Erstbeitrag führen keinen automatischen Lastschrifteinzug durch.
Hinweis: Wer keine Einzugsermächtigung abgeben möchte, sollte selbständig zum jeweiligen Jahresbeginn an die Überweisung des Beitrags denken. Am besten einen Dauerauftrag einrichten. Das erspart viel Arbeit beim Mahnwesen.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Anträge, zur Zeit einige Zeit benötigt. Rechnen Sie mit etwa 1-6 Wochen! Wir bitten daher um ihre Geduld, bis ihr Antrag bearbeitet wurde - Danke!

Mitgliedsbeitrag

Den Mitgliedsbeitrag überweise bitte auf das nachfolgende Konto (Empfänger beachten): NRW:Konto

Der Beitrag beläuft sich auf 36 Euro pro Jahr (bzw. 3 Euro pro Monat für jeden angefangenen Monat bei Eintritt während des Jahres) und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Als Eintrittsmonat gilt der Monat, in dem Du Deinen Mitgliedsantrag unterschrieben hast. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Reduzierter Mitgliedsbeitrag

Für reduzierte Mitgliedsbeiträge müssen Sie gesondert beim Landesvorstand anfragen. Ein entsprechendes Formular findet sich unter Datei:Beitragsminderung2011 Piraten NRW.pdf

Wie geht es weiter?

Sie sind nach der Bestätigung und Zahlung des Beitrag ein vollwertiges Mitglied der Piratenpartei Deutschland im Landesverband NRW.
Der Mitgliedsausweis ist nicht Voraussetzung, um an unseren Veranstaltungen wie z.B. den Parteitagen teilnehmen zu können! Dieser wird von der Bundesgeschäftstelle erstellt und versandt. Wir hier im Land haben darauf keinen Einfluss.

Hinweis zu Forum und Wiki

Die Registration auf unseren Diskussionsplattformen ist unabhängig vom Beitritt zur Piratenpartei Deutschland. Dieser Status soll auch weiterhin beibehalten werden, um interessierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, Fragen im Vorhinein zu klären beziehungsweise die Teilnahme an Diskussionen unabhängig vom Beitritt zu machen.

Gesonderte Bereiche und Rechte für Mitglieder werden in Zukunft freigeschaltet. Dabei können und sollen bereits vorhandene Accounts weiter benutzt werden. Sie können Sich also schon jetzt in Forum und Wiki anmelden und die Diskussion beginnen und müssen nicht erst auf eine Bestätigungsmail warten.