NDS:Osterholz

Die Piraten Osterholz

Kreis Osterholz

Gründung Kreisverband Osterholz

Der Kreisverband Osterholz wurde am 30.06.2012 gegründet.

Gründung des Kreisverbandes Verden-Osterholz-Rotenburg KV-VOR

Am 16.05.2014 Zusammenschluss mit den Kreisverbänden Osterholz und Rotenburg zum KV-VOR.

Unsere Nachbarn
Im Norden : Kreis Cuxhaven Cuxhaven
Im Osten : Kreis Rotenburg Rotenburg
Im Süd-Osten : Kreis Verden Verden
Im Süd-westen : Landesverband Bremen Landesverband Bremen

Top-Themen

Kreismitlgiederversammlung 2014

Da bei der letzten Kreismitlgliederversammlung 2013 kein neuer Vorstand gewählt wurde bleibt der alte Vorstand kommissarisch im Amt und muss baldmöglichst gewählt weden.

In Gesprächen mit unserem Nachbar-Kreisverband Verden hat sich für uns herauskristallisiert, dass wir als gemeinsamer Kreisverband Osterholz/Verden viel formale Arbeit sparen können. Deshalb haben wir, gemeinsam mit dem Vorstand des KV Verden, beschlossen, beide Kreisverbände zu vereinigen. Dabei wird keine inhaltliche Arbeit zu kurz kommen, und keine lokalen und kommunalen Bindungen zerstört. Es wird eben nur einen Vorstand für alle Piraten in den Landkreisen Osterholz und Verden geben. Die Verschmelzung bedarf Beschlüsse der Kreismitgliederversammlungen beider alten Kreisverbände und einer gemeinsamen Kreismitgliederversammlung des neuen "Kreisverbandes Osterholz/Verden". Dabei wird auch ein neuer, gemeinsamer Vorstand gewählt.

Der Wiki-Eintrag für die Kreismitgliederversammlung "KMV141" ist schon angelegt: NDS:Osterholz/KMVOHZVER

Kreismitgliederversammlung 2013 Am 06. November fand eine Kreismitgliederversammlung in Schwanewede statt. Das Protokoll liegt vor: Datei:20131106 Protokoll KMV Osterholz.odt

Bundesparteitag Bremen 2013
Der Bundesparteitag 2013.2 in Bremen fandvom 29.Nov bis 1.Dez. quasi "vor unserer Haustür" statt. Die Ergebnisse findet man im [Protokoll]

Gründung des KV-VOR
28. Februar 2014 Kreismitgliederversammlung zur Verschmelzung KV Osterholz und KV Verden

Tagungsort: "Otternklause", Große Straße 4, 28870 Ottersberg
Zeit: 19:30 Uhr

Termine

-Die Termine unserer Stammtische, Infostände und sonstige Aktionen findest Du auf unsere:Webseite.
-

Inventar

Zusätzlich haben wir auch eine Übersicht unseres Inventars auf diese Seite.

NDS:Osterholz/Inventar

Arbeitskreis Umwelt und Energie

Seit kurzen gibt es einen Arbeitskreis Umwelt und Energie. Hier werden Informationen gesammelt und gesichtet und ggf. besprochen. Wenn Du weitere Informationen haben möchtest oder Beiträge hast, kannst Du dich im Pad [1] beteiligen.

Unsere Protokolle

Nach jedem Stammtisch oder Sitzung erstellen wir eine PDF-Datei die wir auf dem nachfolgenden Link einstellen.

NDS:Osterholz/Protokolle

User Forum und Mailliste
Unsere Piratenpads
Unser Kalender
Unsere Homepage

Stammtische

-

Auf Stammtischen treffen sich Piraten und Interessierte aus der Region, um dort Ideen auszutauschen und Aktionen zu planen. Es sind auch Themenstammtische möglich. Bei Themenstammtischen, wird über ein Thema referiert und darüber diskutiert und/oder beraten. Stammtische eignen sich ausgezeichnet, um in geselliger Runde die niedersächsischen Piraten zu treffen und kennenzulernen. Bei normalen Stammtischen gibt es in der Regel keine Tagesordnung oder andere Formalia. Manchmal werden kleine Vorträge angeboten oder Veranstaltungen angestoßen, oft stehen aktuelle Themen im Mittelpunkt, aber es bleibt auch immer Platz für neue Ideen, Antworten auf Fragen und gemütliche Gespräche.

Mumbletreffen

Im Augenblick findet leider kein Regelmäßige Mumble Sitzung statt. Sobald die aktivität höher ist, wird es wieder Sitzungen geben. Falls es wieder eine gibt findet man uns im Raum [\Niedersachsen\Temporäre Räume\KV-VOR].

Anleitung für Mumble

Einen Mumble-Client kann man sich mumble.sourceforge.net hier downloaden. Nach der Installation ist man noch mit keinem Server verbunden. Um unseren Hauptserver zu erreichen, trägt man im Reiter [Benutzerdefinierte Server] ein:

•Adresse: mumble.piratenpartei-nrw.de
•Port: 64738 (Standard)
•Benutzername: frei wählbar, ohne Leerzeichen
•Passwort: kann frei bleiben

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern findest man hier.