Mittelfranken/Vorstand/Anträge

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anträge an den Vorstand

Anträge an den Vorstand müssen nach der derzeitigen GO keiner bestimmten Form entsprechen. Aus der aktuellen Geschäftsordnung:

Anträge zu einer Vorstandssitzung des Bezirksvorstandes können schriftlich innerhalb einer angemessenen Frist an den Bezirksvorstand gerichtet werden und werden möglichst auf der nächsten Sitzung behandelt.

Ein Antrag gilt als eingereicht, wenn von einem Vorstandsmitglied der Eingang bestätigt wird.

Antragsberechtigt ist jeder.

Das bedeutet: Erlangt ein Vorstand Kenntnis von einem Antrag und bestätigt den Eingang gilt der Antrag als eingereicht.

Es ist dennoch zu empfehlen eine Gewisse Form einzuhalten und den Antrag statt auf benutztem Butterbrotpapier per Mail an die Mailadresse des Vorstands (vorstand@piraten-mfr.de) zu senden.

Vorlage für Anträge

Antragsteller: Max Musterpirat

Antrag: Der Vorstand des BzV Mittelfranken möge beschließen, dass ich in Zukunft als Muster behandelt werde.

Begründung: Da ich als Muster verwendet werde und zu diesem Zweck hier stehe möchte ich in Zukunft offiziell als Muster behandelt werden.