Landkreis Landsberg am Lech/Stammtisch/2012-11-20

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tagesordnung

  • Eröffnung des Stammtischs
  • An- und Abwesenheiten, Gästeliste
  • Festlegung: Wer schreibt Protokoll? Wer moderiert?
  • Themen:
    1. Kurzberichte
    2. Pirate Feedback
    3. Wanderstammtisch im Landkreis / Stimmkreis
    4. Bundesparteitag 2012.2
    5. künftige Infoveranstaltungen
    6. Anträge / Vorschläge


Beginn des Stammtischs

20:15 Uhr

Anwesende

leider nur 4 Piraten

Schriftführer

Ignaz

Moderator

Olli

1. Kurzberichte

Es gab kurze Berichte zur Bürgerversammlung in Landsberg, zu unserer Aufstellungsversammlung und zur Aufstellungsversammlung in Weilheim, bei der Eric und Ignaz teilgenommen hatten. Es wurde abgesprochen, Tobias auf die Füße zu treten, um die Übergabe fehlender Unterlagen etwas zu beschleunigen.

2. Pirate Feedback

Ignaz hat angefragt, ob der KV Landsberg eine eigene Untergliederung beim Landes-PirateFeedback braucht, oder sogar ein eigenes Pirate Feedback auf einem eigenen server haben soll. Beschluss: Beides wurde abgelehnt - Begründung: selbiges ist im Pad möglich, ausserdem kann jeder Zeit beim Land eine Untergliederung beantragt werden.

3. Wanderstammtisch im Land- bzw. Stimmkreis

Im kommenden Jahr stehen wichtige Wahlen an, wir müssen uns und unsere Themen im Landkreis / Stimmkreis besser bekannt machen und nach Möglichkeit jeden Ort mindestens einmal besuchen. Beschlossen wurde: Nur noch ein Stammtisch in Landsberg (am 1. Dienstag bei Nino), am 2. Dienstag Ammersee-west Stammtisch (der auch "wandert") und jeden 3. und 4. Dienstag im Monat in einer Gemeinde im Kreis (wenn möglich).

4. Bundesparteitag

es wurde kurz darüber gesprochen wer zum Parteitag fährt. Aus Landsberg Eric und Checkinger (Alex sowieso)

5. Künftige Infoveranstaltungen

Eric möchte künftige Veranstaltungen als Demo anmelden, so können wir größere Stände aufbauen und brauchen keine Gebühren bezahlen.


6. Anträge / Vorschläge

1. Urwahl / dezentraler Parteitag Wir haben uns über das Thema Urwahl und dezentraler Parteitag unterhalten, was wäre rechtlich machbar usw. Wir würden alle den momentanen Zustand ändern wollen, das bedarf aber noch einiger Arbeit. 2. Abholung Tisch und Hartfaserplatten Wir haben jemanden gesucht, der uns aus der Landesgeschäftsstelle unseren Tisch (Infostand) und unsere Hartfaserplatten abholt. Danke an Olli, der sich dazu "überstimmen" ließ.


Ende des Stammtischs

22:00 Uhr