BY:Landkreis Erding/Infostand

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg
LK Erding Seiten


Du willst einen Infostand im Landkreis Erding unterstützen?

Sieh doch einfach mal unter Infostände in der Münchener Umgebung nach oder noch besser, melde selbstständig einen an und organisiere ihn?

Planung für weiteren Infostand

Ort

Wird wohl Erding sein, weil da die meisten wohnen und Zielpublikum am zahlreichsten vorhanden ist. Falls jemand anderer Meinung ist, gibt es für diese Person die Diskussionsseite.

In Erding würde ich den Schrannenplatz vorschlagen, aber natürlich darf und soll auch hier diskutiert werden.

Termin

Sollte auf jeden Fall vor der Bundestagswahl sein. Außerdem wäre es wohl vorteilhaft, wenn er nach dem 2. Stammtisch am 21.09. ist.

Meiner Meinung nach würde sich Samstag, 26.09. am besten eignen. Aber da sollten wir noch eine Umfrage machen.

Organisation

Anmeldung

Wir werden den Infostand als Demo anmelden, da wir für die Anmeldung eines Infostandes noch vor der Wahl wahrscheinlich zu spät dran sind.

Das hat außerdem weitere Vorteile:

  • Man kann sich Ort und Zeit selbst aussuchen
  • Musik darf abgespielt werden
  • weitere Vorteile, die noch genauer recherchiert werden müssen

Es wäre gut, wenn dann jemand von den Stadt-Erdingern die Anmeldung der Demo übernehmen würde, sobald alles besprochen ist.

Material

Tische und orange Tischdecken(oder eine Alternative dazu) werden wir wohl brauchen. Meldet euch, wenn ihr was zur Verfügung stellen könnt!

Die Freisinger haben am 1. Stammtisch zugesagt, dass wir uns die drei Überwachungskamera-Attrappen ausleihen können. Wir könnten uns überlegen, das Überwachungsmobil "nachzubauen".

Wenn wir ein paar Fahnen bekommen könnten/selber hätten, wär das sicher auch nicht schlecht.

Flyer und Plakate haben wir ja, wir sollten aber noch besprechen wie wir die genau einsetzen

Ansonsten natürlich alle, soweit vorhanden, PIRATEN-T-Shirt anziehn.

Interessenten

  1. Stange
  2. Benni_ed

Bisherige Infostände

Erding - 01.08.2009

Infostand Erding 1.jpgInfostand Erding 2.jpg

Allgemein:
Der Infostand in Erding, wurde im Zuge des Sinnflutfestival (Google Maps) durchgeführt. Wir bekamen den Ort "Lange Zeile/ Ecke Bräuhausgasse vor Friedberger" zugeteilt und bauten unseren Stand von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf. Als Ressourcen hatten wir einen Tapeziertisch, zwei größere und zwei kleinere Fahnen, einige Flyer, Panzertape, viele Plakate, Sonnencreme(!) und Trinken dabei.

Erfahrungen:
Basti und ich waren zu Beginn bzgl. des Standortes eher etwas Skeptisch, da wir etwas Abseits lagen. Es stellte sich jedoch heraus, dass immer ein paar Passanten vorbei liefen. Wir konnten zirka 200 Flyer verteilen und Unterhielten uns mit zirka ein dutzend Passanten etwas ausführlicher.
Kurzum: Trotz der obigen Bilder, die ich erstellte als wir gerade kurz Zeit hatten, kann man den Infostand als positiv ansehen.