Landesverband Niedersachsen/Plakatwettbewerb2011

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Landesverband Niedersachsen schreibt einen landesweiten Wettbewerb für das Plakat zur Kommunalwahl 2011 aus.

Das Anschreiben zum Wettbewerb

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende, liebe Schülerinnen und Schüler,

In diesem Jahr finden in Niedersachsen die Wahlen der Kreistage, Stadträte und Kommunalparlamente statt. Graut Ihnen schon heute bei dem Gedanken an den unvermeidlich stattfindenden Wahlkampf auch vor vielen, schlecht entworfenen und lieblos gestalteten Plakaten, die dann wieder die Straßen bevölkern werden?

Uns als Piratenpartei Niedersachsen geht es genau so. Um das zu ändern, kommen wir heute mit einem besonderen Anliegen auf Sie zu. Wir haben uns dafür entschieden, nicht nur in der Umsetzung unserer Politik neue Wege zu gehen, sondern auch die Gestaltung unserer Stilmittel offen und transparent zu halten.

Aus diesem Grunde haben wir einen Wettbewerb zur Gestaltung unserer Wahlplakate ins Leben gerufen. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, ein Plakat für die Piraten in Niedersachsen zu gestalten, das wir dann in unserem Wahlkampf einsetzen können. Thema des Plakates soll sein "Piraten in den Rat". Bei der Gestaltung sollte unsere Farbwelt beachtet werden und es muss ein freier Bereich in der Mitte vorhanden sein, damit dort die jeweiligen kommunalen Themen eingebunden werden können. Ansonsten sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Außerdem ist es wichtig, dass die eingereichten Vorschläge frei von Rechten Dritter sind und den Piraten Niedersachsen zur freien Verfügung überlassen werden.

Wir sind für alle Vorschläge offen und freuen uns auf die eingereichten Vorschläge. Im März oder April 2011 wird dann der Sieger des Wettbewerbs von einer Jury bestimmt. Der Gewinner des ersten Preises kann sich über eine Familieneintrittskarte für den "Piratentag" im Heidepark Soltau freuen.

Weitere Informationen bekommen Sie unter http://goo.gl/9ez75 oder direkt bei:

Piratenpartei Delmenhorst Andreas Neugebauer Brendelweg 222 27755 Delmenhorst

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und verbleiben

mit vielen, lieben Grüßen

Ihre Piratenpartei Niedersachsen

Wer darf daran teilnehmen?

Es darf jeder an diesem Wettbewerb teilnehmen

Was sind die Rahmenbedingungen?

Die Basisaussage des Plakates soll sein "Piraten in den Rat". Es handelt sich um das Plakat, das zur Kommunalwahl 2011 flächendeckend in ganz Niedersachsen zu sehen sein wird. Das Plakat soll in A1 gedruckt werden können und einen hinreichend großen freien Bereich beinhalten, der personalisiert werden kann.

Worauf muss ich achten?

Vorteilhaft wäre es, wenn Du dich an unsere Farbwelten halten könntest. Diese sind hier defniert. Weitere Informationen bezüglich piratiger Schriften etc. findest Du hier. Wichtig für uns ist, das Du dein Werk unter eine CC-Lizenz stellst, damit wir das Plakat auch nutzen können.

Wie kann ich teilnehmen?

Teilnehmen ist einfach: Plakat entwerfen, den Entwurf als druckfähige Datei in den Formaten PDF, PPD, EPS, ODT oder auch JPG, PNG entweder per Mail an didiman2000[at]googlemail.com oder auf Datenträger an:

Piratenpartei Delmenhorst
Andreas Neugebauer
Brendelweg 222
27755 Delmenhorst

schicken.

Mein Plakatentwurf liegt nicht in digitaler Form vor?

Dann schicke das was Du hast an die o.a. Adresse, wir scannen die Einsendung und bearbeiten sie dann so, dass das die Einsendung berücksichtigt werden kann.

Was gibt es zu gewinnen?

Neben Ruhm und Ehre wird der erste Preis eine Familieneintrittskarte für 4 Personen für den "Piratentag 2011" im Heidepark Soltau sein.

Wer bestimmt den Gewinner?

Der Landesvorstand bestimmt eine Jury, die im März 2011 den Gewinner des Wettbewerbes bestimmen wird.

Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss ist der 15.03.2011 23:59 Uhr