Landesverband Baden-Württemberg/Vorbereitungstreffen

Auf dem IRC-Treffen vom 20.09.2007 wurde beschlossen, ein gemeinsames Treffen aller BaWü Piraten zu veranstalten, um generelle Themen besprechen zu können. Hauptthema wird die weitere Vorgehensweise zur Gründung des Landesverbandes Baden-Württemberg sein, andere Themen stehen jedoch auch auf unsere Agenda (s.u.).

Eine Mitgliedschaft in der Piratenpartei ist für die Teilnahme nicht erforderlich! Interessenten und Neugierige sind herzlich eingeladen mit uns zu diskutieren.

Die Termine der weitere Treffen werden auf dieser Seite dokumentiert. Ein Treffen wird vermutlich nicht ausreichen.

Es wird generell erwartet, dass sich alle Teilnehmer vorher in die Teilnehmerlisten eintragen um die Organisation zu erleichtern. Der Eintrag in die Liste kommt einer Zusage gleich. Falls es euch doch nicht möglich ist zu einem bestimmten Treffen zu kommen, dann tragt euch aus der Liste wieder aus in dem ihr euren Namen von der Liste <s>streicht</s>.

Treffen in Karlsruhe

• Wo?
    • Vogelbräu Karlsruhe, in der Kapellenstrasse. Anfahrtsbeschreibung
    • Durch den Eingang und nach 2m nach links durch die Glasscheibe schauen. Wir sitzen am großen Tisch.
  • Wie finde ich das Vogelbräu?
Anreise mit dem Auto
"Kapellenstr. 50" als Ziel in die Routenplanung eurer Wahl eingeben. Parkplätze sind in der Anfahrtsbeschreibung eingezeichnet.
Vorsicht: In Karlsruhe sind die Politessen schnell. Korrektes Parken wird daher ausdrücklich empfohlen ;)
Anreise mit der (S)Bahn
Wer mit der Bahn am Hauptbahnhof ankommt, steigt am besten am Bahnhofsvorplatz in die Linie "3" Richtung "Heide" ein. An der Haltestelle "Mendelssohnplatz" wieder aussteigen.
Wer mit einer der vielen S-Bahnlinien nach Karlsruhe fährt, kann auch am Kronenplatz oder am Durlacher Tor aussteigen.
Alle drei Haltestellen sind in der Übersichtskarte eingezeichnet. Am Mendelssohnplatz orientiert man sich idealerweise an den drei Eckhäusern "Scheck-In Center", "Heinrich Hübsch Schule" und "Renaissance Hotel". Das Vogelbräu selbst ist in der Karte mit einem Strichmännchen im roten Kasten gekennzeichnet.
Zur Not: fragt einfach einen Passanten, das Vogelbräu ist ziemlich bekannt in Karlsruhe :)
  • Wann?
    • Mittwoch, 03.10.2007 (Feiertag), 14 Uhr
  • Organisation?
    • wird für dieses Treffen von Thomas/brg übernommen. Bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen daher an ihn wenden.
  • Themen:
    • Vorbereitung der Gründung des LV Baden-Württemberg