HowTo Anonym surfen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Navigationsleiste HowTo AnonymVorlage:Hot PiratenInformieren.png

etwas Einleitendes zum Surfen im Netz

Wer die Einstellung: "Ich hab ja nichts zu verbergen!" hat, kann sich hier und jetzt sofort überlegen ob das wirklich so ist.

Wer die zugehörige Frage mit ja beantwortet, kann sich weiter was vormachen und seine Liebesbriefe, die Rechnungen und die Lohnabrechnung gleich ins Netz stellen. Alternativ laut genug schreien und es wird sich jemand finden der dabei hilft!

Diese gezielt unfreundlich gehaltene Einleitung ist natürlich bewußt so gehalten, um die dahinterstehenden knallharten Fakten zu verdeutlichen.

  • Wenn was eingestellt ist, wird es verbreitet — Seite wird durch Suchmaschinen indiziert
  • Wenn es verbreitet ist, kann man es nicht mehr löschen — da nicht bekannt ist, wer und wohin verbreitet, ist löschen sehr aufwendig bis unmöglich
  • Wenn es nicht gelöscht werden kann, könnte es auch zu einem schlechten Zeitpunkt in die falschen Hände geraten — ..... Beispiele gibt es Tausende.


Diese Überlegung ist ganz nett, beschränkt sich aber nicht aufs surfen im Netz – es betrifft auch mail und messaging – ausserdem ist es kein HowTo.. somit müsste das woanders hin, z.B. zu Argumentation. Diese Seite an sich ist redundant und sollte durch "anonym browsen" ersetzt werden (browsen ist ja nur das hässlichere Wort für surfen). Weiss ja nicht, warum Leute meinen meine Wikigärtnerarbeit rückgängig machen zu müssen. —lynX

Aber wenn wir schon dabei sind, habe ich hier ein politischeres Statement in der Hinsicht:

"It's not about how much you want to make believe you got nothing to hide. It's about your civic duty to not be a predictable populace."

etwas Grundsätzliches zum Surfen im Netz

Diese Seite wurde aufgeteilt auf die folgenden Seiten, um Platz für die etwas allgemeineren Aspekte der Problematik zu schaffen.

Irgend eine Überschrift, traut euch!

hier ist noch Platz, kann ja nicht alles alleine machen. Ein wenig Hilfe ist schon gut.....






Vorlage:HowTo