Fragen MdBs

Das Ziel ist es, in einer gemeinsamen bundesweiten - dadurch erhöht sich hoffentlich das mediale Interesse - Aktion, den Bundestagsabgeordneten eine öffentliche Stellungnahme zu den Freihandelsabkommen in ihren Wahlkreisen abzufordern. Damit sollte auch die interne Diskussion in den Bundestagsparteien angetrieben werden.

Die Fragen sollen in einem "offenen" Fragenkatalog an die Bundestagsabgeordneten in den Wahlkreisen (Direktkandidaten und Listenkandidaten) geschickt werden. "Offen", damit sie zugleich auch an die lokalen/regionalen Medien übermittelt werden können und diese sich dann hoffentlich auch für die Antworten der Abgeordneten interessieren. Das Senden des Fragenkatalogs an die Redaktionen ist die entscheidende Maßnahme dieser Aktion! Nur so haben wir die Chance auf mediales Interesse an uns und der Aktion.

Bundestagsabgeordneten ohne eigene Website können die Fragen über das Kontaktformular auf der Bundestagsinternetseite übermittelt werden.

"Medien:" Hier bitte die Daten der kontaktierten Medien eintragen.

"Koordination PP:" Hier bitte die Emailadresse/Twitter-Account des Piraten eintragen, der die Fragen an die Abgeordneten und Medien übermittelt. Beispiel: "Landesverband Niedersachsen - Wahlkreis 024"

Musteranschreiben an die Bundestagsabgeordneten und Redaktionen werden noch eingestellt.

Bei Fragen: michael.berndt3@ewetel.net (vom 31.01.2015 bis 07.02.2015 nicht erreichbar)

Vorlage:Kasten gelb

Vorlage:Kasten blau