EU-Urheberrechtsreform - Sharepics für Social Media

Hier findest Du eine Reihe von Sharepics, die du über deine Social Media Kanäle gerne verbreiten kannst. Schließlich wollen wir ja nicht, dass die Bundesregierung denkt, dass sich keiner mehr für die Urheberrechtsreform interessiert, und deshalb bei der nationalen Umsetzung nicht Schadensbegrenzung, sondern Schadensmaximierung betreibt. Zum Downloaden einfach auf "Download" klicken, dann am besten auf "Originaldatei", dann Rechtsklick auf das Bild und "Grafik speichern unter". Denke beim Posten dieser oder weiterer Sharepics zur EU-Urheberrechtsreform immer daran, Hashtags wie #SaveYourInternet, #Uploadfilter, #Artikel13 oder #Urheberrechtsreform zu verwenden.

Bilder im Querformat (z.B. für Twitter)

Quadratische Bilder (z.B. für Instagram)

Zusätzliche Bilder für Gliederungen und Mitglieder der Piratenpartei

Diese Bilder sind eigentlich für die Social Media Accounts der Gliederungen und der Mitglieder der Piratenpartei gedacht. Sie können aber gerne auch von jeder anderen Person verbreitet werden. Download funktioniert genau gleich (wie oben beschrieben).

Bilder im Querformat (z.B. für Twitter)

Quadratische Bilder (z.B. für Instagram)