BW Diskussion:Stammtisch Ulm

Aus Piratenwiki Mirror
(Weitergeleitet von Diskussion:Stammtisch Ulm)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen an den Stammtisch

Ist es eventuell für die Stammmitglieder des Stammtisches möglich, die Treffen auf die ungeraden Wochen zu legen?

Ich bin seit Ende letzten Jahres Mitglied der Partei, doch leider scheint es mir unmöglich einen Stammtisch aufzusuchen, weder den in Ehingen noch den in Ulm, weil ich leider genau in den geraden Wochen immer Spät/Nachtschichten arbeiten muss und das sich leider auch nicht ändern lässt, weil ich betrieblich in führender Position arbeite.

Würde mich sehr gerne für die Partei Engagieren, zumindest hier im Kreisverband, doch leider ist mir so nur die Liquid Feedback Option geblieben.

Habe lange überlegt ob ich hier diese Frage stellen soll, da ja nicht alles organisatorische von einem Parteimitglied abhängig gemacht werden kann, aber vielleicht hab ich ja Glück und es macht überhaupt keine Umstände, fragen kostet ja schließlich nichts.

Bin gespannt auf die Antwort und wünsche allen restlichen Mitgliedern die schon tolle Arbeit in unserer Region verrichten weiterhin viel Erfolg!

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen Euch mal persönlich zu treffen!

Mit überaus freundlichen Grüßen

Euer Benutzer:MC Priester

-- Enno Spannagel 17:38, 2. Jul. 2012 (CEST): Vielleicht wäre diese Frage besser auf der Mailingliste. Dort lesen deutlich mehr Mitglider mit. Ich werde die Frage an deiner Stelle auf die Alb-Donau-Liste(Ehingen) und Ulm setzen. Grüße Enno

Ein Dankeschön im voraus

Du kannst Die Diskussion auch ohne Abo der Mailingliste verfolgen: http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=185236 Musst Dich nur anmelden ;) --Jorge 20:44, 2. Jul. 2012 (CEST)

Mein Vorschlag für ein Logo der Ulmer Piraten (orange und schwarz-weiß):

Ppulm3kl.png Ppulm3sw.png

Laser

Diskussion eröffnet. (Den unteren schwarzen Strich bei dem SW-Bild höher setzen? Das Orange geht auch nicht bis ganz unten vom Kreis...)

Find ich ne witzige Idee ;-) Bin leider kein toller Grafiker, hier aber mal ein Versuch mit den Ulmer Farben Schwarz-Weiß. --Raxar777 18:24, 01. Jul. 2009 (CEST)

Piraten ulm logo.png

Ich finde die Idee von Laser klasse, allerdings würde ich das Kreuz an der Spitze des Turms noch entfernen. --Jorge 20:09, 5. Jul. 2009 (CEST)
Bezueglich der Farben bitte Pirate Design beachten. Und das "Kreuz" ist kein Kreuz, sondern der Kranz, auf den man als Besucher hochsteigen kann :) --Stk 09:48, 6. Jul. 2009 (CEST)
OK, dann Kranz. Mir ist er allerdings zu exponiert dargestellt. Auf Fotos des Münsters ist selbiger meist so gut wie nicht zu erkennen. ;) --Jorge 10:07, 6. Jul. 2009 (CEST)

Ich hab das jetzt auch mal versucht. Rechts ist das auch als SVG, könnt ihr dann beliebig ändern. Und ich bekomm die zwei Logos nicht auf eine Linie *grrr* :D --Juse 12:28, 6. Jul. 2009 (CEST)

PpULMsw v4.pngPpULMsw v4.svg

Sieht gut aus, meins sieht eher wie ne Raketenstartbasis aus :P. Das Kreuz, wie bei Lasers Logo, sollte man weg lassen, wirkt sonst irgend wie als wenn wir eine Gruppe religiöser Piraten wären, die sich in Kirchen treffen um zum allmächtigem Datenschutz-Gott zu beten :P --Raxar777 13:40, 6. Jul. 2009 (CEST)

PpULMsw v5.svg

Ich habe das letzte Logo von Raxar77 (Juse?) ein bischen verfeinert. Habe den Unteren Strich unter Partei etwas nach oben geholt und den Schriftzug PARTEI auch, damit das auch wieder mittig im Weißen Feld ist. --Jorge 11:22, 8. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe bei meinen Entwürfen mal den Besucherkranz verkleinert - der war wirklich übertrieben. Zudem bei der farbigen Variante mal den 2. kleinen Turm gebracht, da dies ja beliebt scheint^^ und bei der sw-Variante habe ich den unteren Strich höher gesetzt - leider ist da dann der Kreis nicht mehr so schön, da ich dummerweise keine Zwischenschritte gespeichert hatte... Was mir persönlich am Entwurf von Juse und der Nacharbeit von Jorge nicht so gefällt, ist, daß es mir persönlich so vorkommt, als ob die Proportionen nicht stimmen, und daß die untere Linie zu dünn ist. Ich würde sie so breit machen wie die Linie des Kreises. --Laser 12:04, 9. Juli 2009

@Niemand3 - Unterlasse es bitte, meine persönlichen Meinungen zu editieren! Auch wenn es nur Rechtschreibung ist! --Laser 19:46, 18. Juli 2009 (CEST)

Ich hab Lasers Logo bischen verkleinert und mir beim LV BW die Idee mit dem Schriftzug "geklaut" :P Provisorisch hab ich das jetzt mal oben neben das Navi gesetzt, aber am ersten Stammtisch können wir das ja im Punkt Gestaltung noch ausmachen wie wir das Logo am liebesten hätten. --Raxar777 02:29, 10. Jul. 2009 (CEST)

Das von Laser ist echt gut nur am unteren Rand bei dem Kreis ist es leicht verpixelt dass sollte man noch ändern ansonsten würde ich das so lassen.^^ Ja bin Grafiker ^^ zwar (noch) nicht beruflich aber naja man hat n wenig Ahnung. --Nocterus 00:51, 22.07.09 MEZ

Generell sollte jemand nochmal das Logo in Inkscape/Illustrator nachziehen. Da sieht man jedes einzelne Pixel beim großen Turm. Um das Piratenpartei Logo wieder korrekt herzustellen, braucht man sich nur an den Originallogos bedienen (die auch in SVG sind) und nein, ich bin keine Grafikerin ;-) Hab leider keine Zeit um das selber zu mache. -- Juse 01:02, 22.07.09 MEZ

Das Logo ist nun vektorisiert, einmal mit dem Spruch drunter, einmal als Pures Schwarz-weiss-Logo ohne Spruch

Logo mit Spruch
Logo ohne Spruch

Sammelbestellung

Die Sammelbestellung ist angekommen, ich werde die Sachen am nächsten Stammtisch dabei haben. --Laser 18:03, 4. August 2009 (CEST)