Diskussion:Pirates-Action-Day

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Es sieht hier doch noch etwas dürftig aus, gibt es ansonsten noch keine konkreteren Planungen? Wer schreibt die PM dazu? --Thorres 21:18, 23. Jan. 2009 (CET)
  • Hey Dortmund, erinnert das nicht ein bisschen zu sehr an die Gruppe Anonymous, die gegen Scientology aktiv ist? Was ist die Aussage dieser Masken?--Enigma 13:21, 26. Jan. 2009 (CET)
    • Würden diese Masken die Menschen mit denen ihr ins Gespräch kommen wollt nicht eher verschrecken? Also ich rede persönlich nicht gerne mit jemanden der eine Maske trägt --LucaL 14:03, 26. Jan. 2009 (CET)
      • Ja, ja, wie im Film selber gesagt wird. Menschen mit Masken müssen feige und Terroristen sein! Tragt die Masken und ihr werdet auch keine Probs mit dem Versammlungsgesetz bekommen, da ihr nicht vorhabt gegen die Polzei/Staat vorzugehen - dann betrifft euch das Vermummungsverbot naemlich ned. Muesst aber entweder gut mit dem KVR oder den Bullen koennen oder es auf dem rechtlichen Wege versuchen. Die verstehen den Paragrafen naemlich nicht immer so... --Bigbigcool 18:08, 27. Jan. 2009 (CET)
        • Nett, immer nur Ideen zerstören und Mitglieder demotivieren, ich hoffe doch dass du den Samstag irgendwo hilfst und nicht dann zu Hause rumhängst. Und nein, jemanden der in einem diktatorischen Überwachungsstaat (wie er in dem Film gezeigt wird (V.for.Vendetta heißt der übrigens)) versucht die Freiheit wiederherzustellen würde ich gerade als Pirat nicht als Terrorist bezeichnen. Das ist nämlich genau die Argumentation der Leute, die an dem Überwachungsstaat kleben, nicht die der der Freiheitsliebenden. Zum Thema Versammlungsgesetz: Wir machen keine Versammlung, wir verteilen Flyer und sammeln Unterschriften. Außerdem wollen wir Namensschilder tragen, sind also nicht anonym... --Thorres 20:51, 27. Jan. 2009 (CET)
        • My 2 cents - ich fand' die valentinstagsspezifischen Ideen einfach nur klasse ! Die Vermummungsaktion hingegen halt ich für keine so gute Idee, weil es einfach abweisend und zu verquert wirkt. Von der Entfernung wirken die Akteure auch einfach nur bedrohlich-unheimlich und bei dieser Distanz haben sie dann auch nicht die Möglichkeit, die Botschaft zu vermitteln. --Slash 12:32, 13. Feb. 2009 (CET)