Diskussion:Pirate Design/Archiv/Wettbewerb Piratenwebsite 2010

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abstimmung

Wann startet die Abstimmung? Wird das noch vor der Wahl umgesetzt? --Qwertzu 23:19, 16. Aug. 2009 (CEST)


Ich glaube nicht das wir das vor der Wahl umsetzen sollten, es verwirrt die Benutzer nur.--SvenS 02:42, 17. Aug. 2009 (CEST)
Ich finde, dieses Risiko sollte man eingehen. Es verwirrt doch nur die, die uns schon kennen und wählen (oder eben nicht). Wenn dann mal Wahlspots im Fernsehen laufen und neue Wähler auf uns aufmerksam werden zählt der erste Eindruck. --Qwertzu 03:13, 17. Aug. 2009 (CEST)
Der Design-Wettbewerb wurde auf die Zeit nach der Bundestagswahl verschoben.
Siehe <4A8A71EA.7050300@piratenpartei-hessen.de> auf der Mailingliste der AG Website.
--Andreas 15:03, 30. Aug. 2009 (CEST)

Netbook-Version

Ich schreib mal hier weiter, sonst wird es unübersichtlich. Es gibt kaum Netbooks mit weniger als 1024 Pixeln breite. Standard ist 1024x600. Und das ist nicht erst seit kurzem so. Für alles, was darunter ist, sollte man die Mobilversion verwenden. --Qwertzu 02:19, 17. Aug. 2009 (CEST)



sry mein Fehler das ist nur bei Geräten die unter 9 Zoll liegen und auch da ist 1024 px schon lange Standard.--SvenS 02:44, 17. Aug. 2009 (CEST)

Fixweite

Eine Obergrenze bei der Fixweite erlaubt trotzdem Designs, die in der Breite skalieren, oder? Die meisten der derzeitigen Entwürfe verschwenden auf Breitbildschirmen Screenspace...--Oneiros 09:55, 17. Aug. 2009 (CEST)

Nein, wie soll das gehen? Entweder Fixbreite oder variabel. Mir persönlich sind einige Vorschläge schon zu breit. Nicht jeder surft fullscreen. --Andreas 15:05, 30. Aug. 2009 (CEST)


Barrierefreiheit

Ich denke uns Piraten würde es gut anstehen, einen barrierefreien Webauftritt zu gestalten, der auch für Sehbehinterte, Blinde, etc. voll nutzbar ist. Dies sollte frühzeitig beachtet werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreies_Internet

Weiter sollten die Anforderung an Rechner und Monitor so sein, dass auch Nutzer älteres System die Seite voll nutzen können, ohne Scroll -Orgien

--BerndSchreiner 13:41, 28. Dez. 2009 (CET)