Diskussion:Landesverband Hamburg

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Formular

Wann kommt denn das Formular auf die Seite? Ich wollte gerade einen Link in die Seite zur Filesharing-Datei einfügen, da ist mir aufgefallen, dass es auf der Seite ja noch gar kein Formular ist. --Hoshpak 17:30, 22. Okt. 2007 (CEST)

Wahl

wann kann man etwas präzisere Angaben erhalten? Die auf der Hauptseite erwähnten "ca. 0,2-0,3%" kann man doch etwas präzisieren - oder?. Auf der Hamburger Seite wird das Thema Ergebnis scheinbar gleich komplett ignoriert. Wäre schön wenn man die Ergebnisse etwas detaillierter bekommen könnte. Auch die Anzahl der Stimmen wäre von Interesse. Die Hessen hatten das recht gut gelöst -- Calico Jack 12:12, 25. Feb. 2008 (CET)

Siehe: http://wahlen-online.statistik-nord.de/wrs/ergebnis.php5?wahl=65&gebiet=8245

danke für den Link aber mein Browser verfügt (gottseidank) nicht über den erforderlichen Flashplayer und beim Aktualisierungsversuch habe ich nach der 60. Anklickung von erlaube Java und erlaube ActiveX die Schnauze voll gehabt - hätte eine einfache Zahl nicht genügt oder ist das heutzutage zuviel verlangt? www.ichkannmichauchnurmitweblinksunterhalten.com sowie www.obdassinnergibtistfraglich.de -- Calico Jack 01:23, 26. Feb. 2008 (CET)
Zahlen kommen, sobald das Wahlergebnis amtlich ist, die Auszählung soll noch bis Mittwoch andauern. --Localhorst 12:12, 26. Feb. 2008 (CET)
super - danke Dir bereits im voraus -- Calico Jack 14:48, 26. Feb. 2008 (CET)
inzwischen ist der 6.März und inzwischen sollten die genauen Ergebnisse doch bekannt sein (auch ohne zuhilfenahme von tausenden von javascripten und activeX-Dingern) - Calico Jack 03:13, 6. Mär. 2008 (CET)
Es gibt unter Export auch eine Exportfunktion, die CSV-formatige Daten liefert. --Alu 01:08, 7. Mär. 2008 (CET)

Also ich habe den Export mal bemüht. Demnach sind 1773 Stimen von 777531 gültigen Stimmen auf die Landesliste der Piraten entfallen. Das wären 0,23%. Die Wahlkreisergebnisse Altona (Spitzenkandidat Schillo) sehen besser aus. Dort gibt es wohl 2207 von insgesamt 311350 gültigen Stimmen. Für die Richtigkeit oder Endgültigkeit dieser Zahlen verbürge ich mich selbstverständlich nicht. --Alu 01:27, 7. Mär. 2008 (CET)

Folgende scharfsinnige Wahlanalyse frei nach Herrn ZAF (ich habe sein Verfahren angewandt, aber die Zahlen von wahlen-hamburg.de genommen) möchte ich euch nicht vorenthalten:

Nichtwähler: 459.866 Stimmen (37,3%) CDU: 331.067 Stimmen (26,8%) SPD: 265.516 Stimmen (21,5%) GAL: 74.472 Stimmen ( 6,1%) Linke: 50.132 Stimmen ( 4,1%) FDP: 36.953 Stimmen ( 3,0%)

Seltsam ist dabei, dass die Zahlen von Herrn ZAF höher waren. Ist wahlen-hamburg.de vielleicht doch nicht zuende gezählt?