Diskussion:Erststimme

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
"Somit könnte es unser Job sein, zwischen den zerstritten lokalen Oppositionsparteien zu vermitteln, und die Aufstellung gemeinsamer Oppositionsdirektkandidaten zu versuchen."
Kannst du bei denen mal ansprechen, ist aber ohne Änderung des Wahlrechts verdammt schwierig. "Kreiswahlvorschlag", also Direktkandidat mit Parteinamen auf dem Wahlzettel, kann soweit ich weiß jeder nur für eine Partei sein. BWO §34 Absatz 6? Also müsste die örtliche Basis der anderen Parteien davon überzeugt werden, auf Direktkandidaten komplett zu verzichten. Und bevor das mit den Überhangmandaten im Wahlrecht nicht sauber geregelt ist, sollten Absprachen bei Erststimmen ohnehin völlig tabu bleiben. --AdrianKB 02:24, 29. Sep. 2009 (CEST)