Diskussion:Bundesparteitag 2013.1

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es soll vor Ort die Möglichkeit zum Camping geben, außerdem soll eine Hallenübernachtung möglich sein.

Twitter: #marktbings


nach #bongs erreichte mich ein Vorschlag für nächsten BPT:

Bitte Pro/Contra Mikro mit eigner Redeliste verwenden wie beim LPT 2013.1 Bayern verwenden und die Rednerlisten abwechselnd abfragen, damit pro und contra argumente gleichmäßiger abgefragt werden.

Damit Offliner (ja soll es geben) besser dem BPT folgen können, sollte man evtl. in Erwägung ziehen, die aktuelle TO mit einem Beamer an eine Seitenwand zu werfen (aktive Markierung, wo wir grade in der TO sind wäre wünschenswert), weiterhin sollten evtl. die oder der nächste Antrag im volltext auf einer separaten leinwand schon durchlesbar sein. nur so als Anregung. MistaBreed 09:52, 28. Nov. 2012 (CET)


Es wurden die Kosten/Zeit für den BPT122 in bongs mehrmals erwähnt. Daher sollte pünklichst angefangen werden. Am Samstag wie auch am Sonntag! Begründung: Piraten haben das nötige technische Equipment für eine Zeitanzeige oder einer Ausgabe von Alarmmeldungen. Michael Schaber

Das OrgaTeam sollte sich überlegen wie die Zeiten während Auszählungen etc. besser genutzt werden können. Michael Schaber


Bitte dieses mal die Meinungsfinden aktiv ins Netz auslagern !

Grund: Wir stoßen bei den Diskussionen in RL auf den BPT langsam an die Grenzen und es wird
mit sicherheit nicht besser, daher muss die Diskussion und Meinungsbildung in Vorfeld stattfinden und
auf den BPT nur noch abgestimmt werden

Möglichkeiten:
- Antragviewer mit der Möglichkeit Redebeiträge und Antragvorstellungen einzubinden (Video-, Audio-
oder Textdateien
- TO bereits in Vorfeld im Netz festlegen und konkurrierende Anträge nochmal in LQFB oder Limesummery oder anderen Tools als Stichwahl noch mal abstimmen lassen und nur noch den Sieger auf
die TO setzen.
- Eine Onlinebundesantragskonferenz (Mit Livestreaming und diveresen Tools (Twitter Mailinglisten Mumble etc.)
- Keine Änderung der TO am BPT zulassen!
- Frühzeitiger Antragsschluss (min. 1,5 Monate vor den BPT) um eine aktive aufarbeitung im Netz zu
ermöglichen.
- Bei geheimen Abstimmungen wird erst am ende des jeweiligen Tages ausgezählt, um lange Unterbrechungen zu vermeiden. Alternativ wird die Auszählung von einen extern Team parallel vor genommen.

Bitte ELWS- Verfahren verwenden (evtl. in LQFB abstimmen lassen) https://wiki.piratenpartei.de/ELWS

Logo auf der Seite sagt römisch "BPT12"

Ist das Absicht (evtl. der 12. fortlaufend gezählt) oder eine Panne? Ich vermute letzteres. Man sollte vielleicht 𒌋𒐗 (U+1230b U+12417) hinschreiben, das merkt nicht gleich jeder ;-)

Wenn man BPTXIII hinschreibt, passt es übrigens nicht ins Quadrat (außer wenn man die Schrift von 78 auf 70 verkleinert). --RalfMuschall 04:05, 6. Apr. 2013 (CEST)

Es ist der 12. Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland. Ich find das ja auch eher verwirrend und finde die Jahres-Angaben übersichtlicher, aber in den Logos wurde seit dem BPT 2011.2 immer durchnummeriert, siehe 80px, [1] und Logo-BPT-20112-rot.svg. ;-) Also hat alles seine Richtigkeit. Aber dein Einwand mit dem Platz ist berechtigt: bei mir wird nur "BPTX" (also der 10.) angezeigt. Die saubere Lösung wäre hier, wenn jemand[tm] wieder ein wirklich graphisches Logo bastelt. --Stephan Beyer 19:59, 6. Apr. 2013 (CEST)