Diskussion:Bundesparteitag 2010.2

(siehe auch Diskussion:Bundesparteitag 2010.2/Archiv vor Ausschreibung)

"Gaertnerei" 08. Juni 2010

Hallo! Ich habe mal (der Uebersicht halber) heute die Seite geleert und den alten Inhalt nach Bundesparteitag 2010.2/Archiv vor Ausschreibung verschoben, da die Informationen nur informell bis zur Ausschreibung waren, die inzwischen vom BuVo ausgegeben wurde. Ich bitte die entsprechenden Leute, die Informationen dementsprechend zu updaten, so dass man veraltete und aktuelle Informationen auseinander halten kann. Rico 'mc' Gloeckner sprichmitmir 22:13, 8. Jun. 2010 (CEST)

• Frage: Warum steht hier etwas von "Satzungsverteiler", wenn in der TO gar keine Satzungsänderungsanträge behandelt werden? Bastian 17:54, 10. Okt. 2010 (CEST)

Legitimation und Rechtsgrundlage der Datenübermittlung und Datennutzung zur Einladung

• Wie hat der Bundesvorstand den Versender der Einladungsmails dazu legitimiert, diese Daten zu verschicken? Wo findet man den entsprechenden Beschluss mit der Beauftragung?
  • Auf welcher Rechtsgrundlage hat der Bundesvorstand die Daten übermittelt? Eine Einwilligung der Betroffenen lag ja nicht vor.
  • Auf welcher Rechtsgrundlage wurden die Daten genutzt? Die Paragraphen der Bundessatzung gelten ja nicht für Privatpersonen, denen evtl. Daten übermittelt wurden.
  • Wurde eine Datenschutzerklärung unterschrieben und wurden die die Daten im Anschluss vom Versender wieder gelöscht?