Diskussion:Bezirksverbände

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regierungsbezirke bzw. deren Pendant gibt es noch in Baden-Württemberg (4), Hessen (3) und Sachsen (3): vielleicht lohnt es sich, diese mal gleich in die Karte mit aufzunehmen (mir ist allerdings nicht bekannt, dass jemand in diesen LVs Bezirksverbände aktuell plant, also eilig ist es sicher nicht).

In Hessen ist keine Gründung von Bezirksverbänden geplant. Wir erkennen nicht, wofür das gut sein sollte. Wir wollen Kreisverbände und Ortsgruppen (in kreisfreien Städten) gründen. Gibt es dazu Erfahrungen? --Mms 23:43, 26. Aug. 2008 (CEST)


Ist NRW noch aktuell oder wurden die Bezirksverbände bereits aufgelöst? --DrHalan 14:56, 22. Jul. 2009 (CEST)

Bezirksverband Köln

Wie ist denn der Status des Bezirksverband Köln? --Franz3 14:47, 16. Okt. 2009 (CEST)

Noch nicht aufgelöst. Kenne auch nur unserem Landesvorsitzenden als Mitglied. Anfragen direkt an ihn. Aloxo 20:57, 23. Okt. 2009 (CEST)

Könnte es sein, daß hier einige BezV mit Kreisverband (KV) verwechseln? Max WeberII 10:13, 10. Nov. 2009 (CET)

Kaum, denn in anderen Bundesländern als Bayern sind die Regierungsbezirke (z.T. auch als Verwaltungsbezirke bezeichnet) nach der Stadt bezeichnet, in der der Verwaltungssitz liegt, in Niedersachsen gibt es diese Ebene gar nicht mehr. Vergl. Wikipedia-logo.pngRegierungsbezirk Köln--Thomas-BY ->talk2me 18:43, 10. Nov. 2009 (CET)

Seite ersetzen durch Gliederungs-Überblick

Hallo, genauso wie die Wiki-Seite Kreisverbände würde ich diese Seite gerne ersetzen durch eine Quicklink-Seite wie den Überblick Parteigliederungen. Denn:

  1. Es spielt für den Nutzer keine Rolle, ob ein Regionalverband sich auf einen Bezirk, einen Kreis, eine Stadt, einen Ortsteil bezieht. Alle sollten auf einer Seite sichtbar sein.
  2. Es ist mir nicht klar, warum weitergehende Informationen über diese Verbände gelistet sein müssen (Gründungsdatum, Vorstand, etc.), wenn dies auch einfach auf den entsprechenden verlinkten Seiten steht.

Was haltet ihr davon? (Disclaimer: Ich habe die Wiki-Seite Überblick Parteigliederungen gestartet, weil mir genau die beiden oben genannten Dinge auf den Sack gingen. Ich habe das Ersetzen nicht selbst vorgenommen, da es vielleicht gute Gründe™ gibt, die anderen Seiten zu belassen. Dies stell ich hiermit jetzt zur Diskussion.) --Stephan Beyer 01:58, 22. Mär. 2013 (CET)

Keiner eine Meinung? Interessant. Dann werd ich das einfach mal demnächst machen, wenn es vorher keinen Widerspruch gibt... --Stephan Beyer 15:26, 5. Mai 2013 (CEST)