Diskussion:Bayern/Bezirksverbände

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veraltet

Begründung: Alle 7 gegründet. Daher erachte ich den Artikel Bezirksverbände als ausreichend zum Verbleib.--Thomas-BY ->talk2me 18:59, 8. Nov. 2009 (CET)

Stammtisch vor Bezirgsverbandgründung Unterfranken

Ich schlage vor, dass es einen Stammtisch vor der Gründung und Wahlen gibt. Wir sollten uns, meiner Meinung nach, vorher kennen lernen. Diese Diskussion soll bei einer Terminfindung behilflich sein. Mein Vorschlag ist Ende Mai oder Juni für einen ersten Stammtisch, falls die Gründung wirklich im Juli stattfindet. --Mirko 10:57, 7. Mai 2009 (CEST)

Macht Sinn, denke wir sollten uns aber nicht zu lange Zeit lassen und versuchen das noch im Mai auf die Beine zu stellen. Was wird als Lokation vorgeschlagen? Wuerzburg? Anscheinend kommen die meister Interessenten eher aus der Richtung. --Dominik 12:50, 7. Mai 2009 (CEST)

Interesse hätte ich schon auch, nur Mai wird schwierig, weil wir auf den Kirchentag nach Bremen fahren, werde mich aber auf dem Laufenden halten. --Johannes 19:44, 7. Mai 2009 (CEST)

Mögliche Zeiten

Meine freie Zeit sieht folgendermaßen aus. Montag bis Donnerstag nur Abends. In Würzburg ab 18:30. Außerhalb 18:30 + Anfahrtszeit. Am Freitag ab 15 Uhr in Würzburg oder eben 15 Uhr + Anfahrtszeit außerhalb von Würzburg. Das Wochenende ist zeitlich flexibel. Ich muss es nur rechtzeitig wissen, damit es nicht mit anderen Terminen kollidiert. --Mirko 10:57, 7. Mai 2009 (CEST)

Bei mir ist das mit der freien Zeit sehr relativ da ich beruflich ueberdurchschnittlich viel eingespannt bin. Grundsaetzlich versuche ich es mir einzurichten, solange ein Treffen nicht zu kurzfristig ist, stehen die Chancen auch gut ;-). --Dominik 12:50, 7. Mai 2009 (CEST)

Ich habe mir mal erlaubt eine Doodleumfrage anzulegen, um einen Termin zu finden: http://doodle.com/9cpz5byp9zpmpu4y Als Zeitraum habe ich die letzte Mai- und die ersten zwei Juniwochen eingetragen. Wenn's später sein soll, häng die ich Tage natürlich noch mit dran, früher wird's wohl kaum werden. Als Uhrzeiten sind eigentlich nur die Abendstunden sinnvoll, da die meisten tagsüber wahrscheinlich doch keine Zeit haben werden. Oder täusche ich mich da? Es wäre außerdem sinnvoll die Diskussion auf eine Stelle im Wiki (Diskussion:Stammtisch_Unterfranken) zu begrenzen. --Muhh 17:58, 7. Mai 2009 (CEST)

Die Umfrage ist eine gute Idee. Habe mich an jedem Tag eingetragen. Heißt zwar nicht, dass ich immer Abends Zeit habe, doch wenn ich rechtzeitig bescheid weis, kann ich den entsprechenden Abend frei halten. Das mit der Diskussion an 2 Stellen ist natürlich ungünstig gelaufen. Mein Fehler. --Mirko 20:49, 7. Mai 2009 (CEST)
Ich habe mich erstmal nur am WE eingetragen, kann die Sache mit dem freihalten aber natürlich auch versuchen, wenn der Termin entsprechend früh gemacht wird. --Johannes 19:38, 8. Mai 2009 (CEST)

Kleine Einmischung aus Baden-Württemberg: wie wäre es mit einem Ortsverband München?

Ich erinnere mich, dass darüber schon in der Vergangenheit nachgedacht wurde. Wenn die damaligen Verhältnisse ungefähr Bestand haben/hatten, dann sollte der Regierungsbezirk Oberbayern von den bayrischen Mitgliedern etwa die Hälfte (aktuell ca. 130) und davon die Stadt München wiederum ungefähr die Hälfte (aktuell ca. 60) umfassen: damit ließe sich der erste sinnvolle Ortsverband gründen, wohl sogar mit mehr Mitgliedern als aktuell der Landesverband der freien und Hansestadt Hamburg hat (gut 50). --Orca 10:26, 10. Mai 2009 (CEST)

Das wäre eine Überlegung wert. Problematisch ist nur, dass sich derzeit die Stammbesatzung des LV Bayern und des BezV Oberbayern zu großen Teilen aus München rekrutiert und uns folglich in München langsam die Aktiven ausgehen. --b.pwned 11:46, 10. Mai 2009 (CEST)