Diskussion:AG Online

Künftige Nutzung von ich.waehlepiraten.de

Hallo, ich weiß gerade nicht, wo das am Besten hin soll. Ich habe Vorschläge zur Nutzung der Domain ich.waehlepiraten.de. In Kürze wird ja die Sammlung von Unterstützeruntschriften beendet sein. Für sinnvoll halte ich es, sich dann mit einer schön gestalteten Seite für die Unterschriften zu bedanken. Es soll Spaß machen sich die Seite anzuschauen, so wie das derzeit ebenso gelungen ist :) Vielleicht kann man kurz etwas zur Geschichte der Sammelaktion schreiben. Zudem wäre es sinnvoll, dort einen Spendenaufruf zu starten.

Als hauptsächliche Nutzungsmöglichkeit möchte ich eine kleine Community vorschlagen. Und zwar nicht nur für Piraten selbst, sondern vor allem auch für Interessierte. Man sollte sich völlig unverbindlich mit einer E-Mail-Adresse dort eintragen können. Dann bekommt man immer die neuesten Informationen (Pressemitteilungen, evtl. Hinweise zu Veranstaltungen in der Nähe, interne Infos und Anekdoten, neue lustige Bilder usw.). Es soll Spaß machen, sich in den E-Mail-Verteiler einzutragen und gleichzeitig Einblick in einen kleinen Online-Bereich zu bekommen. Dort kann man dann natürlich auch darüber informieren, wie man durch Mitarbeit oder Spenden helfen kann. Nett wäre es auch, wenn man lokale Ansprechpartner nachschlagen könnte - und/oder wenn die jeweiligen lokalen Zuständigen sich vielleicht auch mal persönlich bei dem Interessierten melden würden und ihn persönlich zu Veranstaltungen (Stammtischen oder sonstigen Aktionen) einladen würde. Das würde sicherlich motivieren, sich auch persönlich einzubringen - es lebe die Graswurzelbewegung! --Digitalpirat 14:32, 22. Jul. 2009 (CEST)

Ich würde mich gern als Helfer in der AG Online outen --Vardamir 19:22, 23. Jul. 2009 (CEST)

Petitionen auf der Startseite

Diese Liste ist hoffnungslos veraltet und unvollständig. Warum nicht einfach die liste von Petitionen übernehmen? --Tessarakt 13:56, 18. Aug. 2009 (CEST)

Ping.

Übersicht über Angebote

Eine wichtige Aufgabe wäre es, insgesamt die Übersicht zu behalten, was es alles an piratigen (halb-)offiziellen Sachen gibt. Das sind nämlich schon wannich viele und zumindest ich weiss schon langsam nicht mehr, was eigentlich fuer was gedacht ist. Vielleicht koennte die AG Online die folgende Liste pflegen, die ich hiermit anfange: Liste_unserer_Webangebote -- Pallas, 27.8.2009

Koordination von Web2.0 Auftritten der Partei/Social Communities

hi, es scheint einen leichten Wildwuchs bei Social-Communities/Media-Portalen/Web2.0 Portalen der Piratenpartei zu geben:

• live.piratenpartei.de
  • mypirates.net
  • ....

bitte arbeitet euch da mal rein und versucht diese Projekte alle zu bündeln, damit wir im besten Fall nachher mit EINEM Projekt online gehen und uns nicht zu sehr verzetteln. --ZyanKLee 12:15, 6. Okt. 2009 (CEST)

Account-Moderatoren

Hi, müssen wir hier auf der Seite die Moderatoren alle nochmal extra nach Accounts sortieren? Ich finde es besser wenn man das auf Web 2.0 Verwaltung bündelt, damit man einen Anlaufpunkt hat um nach Mods zu suchen, und nicht 5 :) --Tueksta 11:03, 24. Okt. 2009 (CEST)

Die Kommission braucht eure Unterstützung!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

aktuell befasst sich die Kommission mit der Erfassung der vorhandenen Arbeitsgemeinschaften auf Bundesebene. Dafür sind wir jedoch auch auf eure Unterstützung und die Zusendung einiger Informationen zu eurer AG angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, unser Anschreiben lest und den Fragebogen beantwortet. Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen! Durch eine verständliche und unkomplizierte Übersicht der AGs profitieren wir alle - nämlich durch neue motivierte AG-Mitglieder! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Kommission,
stellvertretend --RicoB CB 12:34, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)

Ein Satzungsänderungsantrag der Koordinatorenkonferenz!

Hallo lieber AG-Mitglieder und Interessenten,

die Koordinatorenkonferenz erarbeitet momentan einen Satzungsänderungsantrag zur Verankerung der Arbeitsgemeinschaften in der Satzung der Piratenpartei Deutschland in einer praktikablen Weise. Die Arbeitsgemeinschaften sind zurzeit keine Parteiausschüsse im Sinne des § 12 PartG, daher erachten wir dies als notwendig.

In unserer Arbeit der vergangenen Wochen haben wir einen Vorschlag für einen solchen Satzungsänderungsantrag ausgearbeitet. Dieser ist unter Koordinatorenkonferenz/Satzungsänderungsantrag zu finden. Es handelt sich dabei um "Entwurf 4"; die anderen Entwürfe wurden von uns verworfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auf der Diskussionsseite Kommentare und Anmerkungen zu diesem Entwurf einbringt. Außerdem möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Sitzung, am 19.03.2010 um 21:00 Uhr, einladen. Alle notwendigen Informationen, wie zum Beispiel die Zugangsdaten, findet ihr unter Koordinatorenkonferenz#Arbeitsmittel. Diese Einladung richtet sich ausdrücklich an alle Interessierten und nicht nur an AG-Koordinatoren! Wenn ihr Rückfragen habt, scheut euch nicht, uns direkt anzusprechen.

Es dankt euch herzlich die Koordinatorenkonferenz,
stellvertretend --RicoB CB 12:34, 13. Mär. 2010 (CET)
(für Rückfragen stehe ich auf meiner Benutzer-Diskussionsseite zur Verfügung)