Demo am 16. Januar 2011 in Esslingen

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mangelnde Transparenz und unerwünschte Bürgerbeteiligung waren schon immer ein Problem im CDU-regierten Baden-Württemberg. Diese undurchsichtige Politik steigert die Erwartung der Bevölkerung an demokratische Teilhabe und Mitspracherechte, denn die Menschen wollen wissen was auf sie zu kommt und wofür sie ihren Kopf hinhalten sollen. Dieser Konflikt erreichte vergangenes Jahr seinen Höhepunkt bei Demonstrationen in Stuttgart. Kinder wurden von der Polizei angegriffen, ein Demonstrant verlor sein Augenlicht, viele friedliche Demonstranten wurden unverschuldet verletzt. Während die Bürger über die Gründe für diese Eskalationen nachdenken und nach Auswegen suchen, zieht sich die verantwortliche Politik zurück und bietet weder Aufklärung noch dringend nötige Lösungen an.

Kommenden Sonntag, den 16.01.2011, besucht unser Ministerpräsident Mappus den Neujahresempfang der CDU Esslingen. Da weder er noch unser Innenminister Rech als politisch Verantwortliche Konsequenzen ziehen wollen, fordern wir bei dieser Gelegenheit Herrn Mappus persönlich zum Rücktritt auf. Hierzu treffen wir uns ab 14:30 Uhr in Esslingen am Neckar vor dem alten Rathaus.

Wann, Wo?

  • Datum: Sonntag, 16.01.2011
  • Beginn: Treffen ab 14:30
  • Dauer: ca. 60 Minuten
  • Veranstalter: Kai Groshert, Vorsitzender Piratenpartei Bezirksverband Stuttgart (Linux-frickler)
  • Verantwortlicher i. S. d. VersG: Kai Groshert, Bergstr. 6, 73249 Wernau
  • Es handelt sich um eine Stehdemo mit Redebeiträgen. Es werden noch Redner gesucht.

Bitte beachten (aka "Auflagen")

  • Pro angefangenen 10 Teilnehmer 1 Ordner. Erkennbar an der weißen Binde mit Aufschrift "Ordner".

Teilnehmer

Wäre gut zu wissen, zwecks Aufwandsabschätzung (Anzahl der benötigten Ordner, etc.). Wir erwarten ca 50 Teilnehmer.

  1. Linux-frickler (+ 3 Personen)
  2. Sritez
  3. Monomo Falls Sritez mich mitnimmt
  4. Tiffy
  5. Kungler
  6. Stefan K
  7. TomTorres
  8. du?
  9. du auch?
  10. oh, und du? freut mich :)

Redner

  • du?
  • du?

Mitfahrgelegenheiten

Wir wollen ja Sprit sparen und die Umwelt schonen. :)

"Internes" für die Organisation

  • Rednerpodest: du?
  • Kamera für die Aufzeichnung der Reden: du?
  • Ordner-Armbinden und Tesa: bringt Kai
  • Megafon, falls mehr Leute kommen: ?
  • Banner: Monomo und zwar dieses.
  • Tränengas, Schlagstöcke: Mappus,Rech
  • Flyer: in Vorbereitung
  • Fehlt: Wasserwerfer für Sprühregen