CSD/Rostock/2012

Aus Piratenwiki Mirror
< CSD
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seite wurde wegen des Verzichts auf den LKW etwas erneuert.

Christopher Street Day Rostock 2012 – Termine

  • 10ter CSD Rostock 2012: 21. Juli "Wo kein Wissen ist, wachsen Vorurteile"
    • CSD Demonstration ab 13 Uhr Neuer Markt
    • CSD Kundgebung ab 17 Uhr
    • CSD Party ab 22 Uhr
  • Die Teilnahme der Piratenpartei am CSD Rostock 2012 wird von Silke Jahr und Klaus K koordiniert.
  • Bitte haltet euch das Wochenende langfristig frei.

Kurze Adresse

Die kurze URL für diese Wiki-Seite lautet: http://ipir.at/csdhro12

Einladung

Liebe Piraten, der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern hat schon im vergangenen Jahre durch seine Teilnahme am CSD in Rostock ein sehr positives Echo erzeugt. Wir wurden von vielen Besuchern ganz anders wahrgenommen und konnten sowohl unser Programm als auch unsere Einstellung zu vielen Sachen präsentieren. Dies hat für die Piratenpartei Deutschland aber auch für uns in Mecklenburg-Vorpommern eine klare Imageverbesserung bedeutet.

Der CSD-Demonstrationszug und die gleichzeitige Infoveranstalltung in der Innenstadt am 21.Juli bieten die Gelegenheit, die Piratenpartei und ihre Inhalte einem großen Publikum zu präsentieren. Dies gilt besonders für unser Programm zum Thema Geschlechter- und Familienpolitik, das gerade in der LGBT-Zielgruppe auf hohe Resonanz stößt.

Im letzten Jahr waren die Piraten mit einem Infostand und meherern Fußgruppen vertreten. Dieses Jahre wurde uns ein LKW gesponsort, so dass wir dieses mal auch beim Demonstrationszug vertreten sind. Aus diesem Grund laden wir alle Piraten ein, uns mit Kreativität, Arbeitsleistung, Anwesenheit und vielleicht mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Dies konnten wir dann doch aus Gründen leider nicht umsetzen. Wir werden aber trotzdem mit Fußgruppen und einem Infostand präsent sein.

Alle Piraten aus dem In- und Ausland sind herzlich eingeladen am Samstag den 21.07.2012 nach Rostock zu kommen und bei unseren Aktivitäten rund um den CSD Rostock teilzunehmen. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr uns schon bei den Vorbereitungen am LKW am 20.07.2012 helfen. Kommt nach Rostock, demonstriert mit uns und lasst euch von mehreren tausenden Menschen zujubeln. Wir freuen uns auf jeden von euch.

Mit besten Grüßen,
Silke Jahr und Klaus K

Spendenaufruf

Liebe Leute, ihr könnt mit einer zweckgebundenen Parteispende an den Landesverband MV die Teilnahme der Piraten am CSD Rostock unterstützen. Spendenkonto:

Vorlage:Box orange


Wichtige Informationen für die Teilnahme

  • Das Thema/Motto dieses Jahr lautet: "Wo kein Wissen ist, wachsen Vorurteile"
  • Demonstrationsbeginn: 21.07.2012, 13:00
  • Treffpunkt für alle Teilnehmer: 21.07.2012, ab 12:30 Uhr, im Aufstellbereich.
    • Weitere Informationen werden noch übermittelt.
  • Eine Voranmeldung für die Demonstrationsteilnahme ist nicht erforderlich. Aber jeder Name in der Teilnehmerliste fördert die Vorfreude auf viele Piraten und macht es leichter die Teilnahme zu organisieren.
  • Während der gesamten CSD-Parade herrscht für alle Teilnehmer absolutes Alkohol und Drogenverbot.
  • Bitte bringt eine Fahne der Piratenpartei samt Fahnenstange mit, falls ihr eine habt.
  • Starke Verschmutzungen der Straße etwa durch geworfene Flyer, geschreddertes Papier, übermäßigen Konfettiverbrauch etc. sind zu vermeiden

Teilnehmer

Bitte tragt euch in die Liste der teilnehmenden Piraten oder Gäste ein. Es ist nicht nötig, dass sich jeder Pirat persönlich einträgt, ihr könnt selbstverständlich auch andere Piraten eintragen, deren Zusage ihr habt. Wenn ihr euch nicht selbst eintragen könnt, dann meldet euch bei Silke Jahr, oder Klaus K wir übernehmen dann die Eintragung.

Teilnehmende Piraten

CSD-Infostand 2012

Des Weiteren wird die Piratenpartei einen Infostand (2*3m) veranstalten. Auch dieser muss besetzt werden. Wir wollen dort Flyer, Kaperbriefe und Aufkleber verteilen. Auch sollen Fragen der Besucher erklärt und erläutert werden. Auch der Infostand findet am 21.07.2012 von $$ Uhr bis §§ Uhr statt.

Liste Freiwilliger für den Infostand

Wir werden den Stand selber aufbauen wie im Jahr davor. Da aber unsere Landesgeschäftsstelle #L16 nicht so weit weg ist, wird das wohl mit 2-3 Personen und einem Bollerwagen in kurzer Zeit zu machen sein.

Standort:

  • Der Standort des Infostandes wird mitgeteilt, sobald er feststeht.

Flyer, Aufkleber und Buttons werden reichlich vorhanden sein. Wer noch Bestände zu Hause hat, kann die dennoch gerne mitbringen. Piraten- und Queeraten-Fahnen zur Deko benötigen wir noch. Bringt bitte eine mit, wenn ihr eine habt. Bereitet euch bitte unbedingt auf den Infostand vor, indem ihr euch mit LGBT-Themen vertraut macht und rechnet auch damit, dass wir auf alle anderen unserer Themen angesprochen werden.

Hinweis

Diese Seite wurde von der CSD Köln Seite "etwas" inspiriert.