Bundesparteitag 2011.2/FAQs

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:HE:Offenbach/NavigationsleisteBPT2011.2

Hier könnt ihr Fragen rund um die Orga des BPT stellen

Frage: Habt ihr schon mal zwecks Fahrradvermietung im Ort rumgefragt oder Angebote für Gruppen eingeholt?

Hi, nein, haben wir nicht.

Frage: Wie sieht die Parkplatzkapazität vor Ort aus? Gibt es Ausweichempfehlungen, wenn das Nasse Dreieck belegt ist?

Ahoi! Wir gehen derzeit davon aus, dass an der Halle und am direkt benachbarten Nassen Dreieck genug Parkplätze vorhanden sind. Parkplatzeinweiser werden dafür sorgen, dass der Platz optimal genutzt wird. Ggf. können noch weitere Stellplätze in der Umgebung klar gemacht werden. Als absolutes Worst-Case-Szenario besteht noch die Möglichkeit, am Offenbacher Mainufer zu parken und mit dem Bus (Haltestelle Marktplatz) zur Halle zu fahren (< 10 Minuten).

Frage: Ist Übernachtung in der Halle möglich?

Nein, es ist leider keine Übernachtung in der Halle möglich.

Frage: wie sieht es mit Behindertenfreundlichkeit der Halle aus? Rampen, Toiletten usw. ?

Ahoi! Zugang zur Halle und zum Catering ist barrierefrei möglich, ein behindertengerechtes WC ist selbstverständlich vorhanden.

Frage: Werden in jedem Fall alle Anträge auf dem BPT behandelt? Wenn ja, was passiert, wenn die Zeit eindeutig nicht reicht? Wenn nein, wie wird mit den nicht abgehandelten Aufträgen verfahren?

Das entscheidet der Parteitag selbst. Bisher wurden die nicht behandelten Anträge immer verworfen - wer einen Antrag beim nächsten BPT behandelt haben wollte, musste ihn neu einreichen.

Frage: Habe ich, wenn ich nicht anwesend sein kann, eine Möglichkeit, meine Stimme für oder gegen einzelne Anträge abzugeben oder an einen Piraten meines Vertrauens zu delegieren?

Nein.

Frage: Wo finde ich detailierte Infos über den Streckenverlauf und die Abfahrtzeiten des Shuttles?

Hallo, die findest du ab sofort im Wiki unter Bundesparteitag_2011.2/Anfahrt#Shuttlefahrplan

Frage: Gibt es bereits gemeinsam geplante Kneipenbesuche Freitag- und Samstagabend oder wird das dann spontan entschieden?

Das ist spontan. Es gibt bei weitem keine Kneipe in Offenbach, die groß genaug ist um alle Piraten aufzunehmen. In der Offenbacher Innenstadt gibt es den Wilhelmsplatz, um diesen herum gibt es ca. 20 diverse Kneipen. Diese empfehlen wir euch.

Für Freitag Abend ist jedoch ein Dicker Engel in der Weinstube geplant, Infos dazu findet ihr auf der Dicker Engel Wiki Seite.

Frage: Wird es ein WLAN in der Halle geben?

Nein. Vielleicht - aber nur, wenn alle sich benehmen: Über WLAN kann man nur eine bestimmte Anzahl an Nutzern einbinden, und verschiedene WLANs stören sich gegenseitig. Wenn ihr also die Chance auf ein funktionierendes WLAN erhöhen wollt, nutzt soweit es geht das kabelgebundene Netzwerk und vor allem macht keine eigenen WLANs auf!